News

16. Oktober 2023

Mit einem 9:1 Erfolg kehrte Hohenroth I vom Bezirksligaspiel bei der SG Dillenburg zurück. Stanzel/J.Decker und E.Decker/R.Kaiser erspielten die 2:1 Führung nach den Doppeln. In den Einzeln ließen die Westerwälder dann keinen Erfolg der Gastgeber mehr zu. Steffen Stanzel (2x), Daniel Kaiser, Jörg Decker, Eckhard Decker, Hans-Jörg Moczygemba und Roger Kaiser sicherten den deutlichen Erfolg.

Im Pokal erreichte Hohenroth III durch ein 4:2 gegen den TV Burgsolms das Viertelfinale. Heiko Heinz und Peter Heinz verließen die Platten zur 2:0 Führung und bauten mit dem Doppelsieg zur 3:1 Führung aus. Elke Michel gewann ihr zweites Einzel dann zum Matchsieg.

In Siegbach musste Hohenroth IV antreten und nach dem Doppelerfolg von Reif/Weil bauten Ralf Decker, Uli Reif und Jörg Weil die Führung auf 4:2 aus. Pech hatte dann Karl Heinz Bastian, der beide Einzel im 5. Satz in der Verlängerung verlor, doch Ralf Decker und Jörg Weil machten denn den umjubelten Erfolg perfekt.

Hohenroth V trat gegen Bicken IV an und schickte die Gäste mit einer 2:8 Niederlage nach Hause. Die Doppel Walther/Karkotli und Klaas/Bulici legten zu Beginn den Grundstein für den deutlichen Sieg. Patrick Walther, Colin Klaas und Omar Karkotli gaben in den Einzel zweimal den Gegnern das Nachsehen.

Schon nach den Doppeln lag Hohenroth VI bei Frohnhausen VIII mit 0:2 im Rückstand. Etwas Hoffnung keimte auf, als Paul Hofmann zum 1:4 verkürzen konnte. Doch bei Simon Wolf, Finn-Luca Klein und Torben Thielmann wollte es an diesem Abend nicht so recht laufen und so steuerte nur noch Paul Hofmann mit seinem zweiten Sieg zum 2:8 Endstand bei.

Ebenfalls mit 2:8 musste sich die Jungen19 Mannschaft der SG gegen Ehringshausen geschlagen geben. Niklas Bindmann und Linus Wolf erspielten die beiden Zähler während Luc Mederer sich den Gegnern geschlagen geben musste.

Auch das Nachwuchsteam Jugend 15 mit Lara Özmen, Tom Körber sowie Hannah und Linda Fritz unterlag deutlich mit 0:10 beim TV Oberndorf.

9. Oktober 2023

Einen 9:3-Sieg feierte Hohenroth I gegen den stärker eingeschätzten TV Oberndorf II. Steffen Stanzel/Jörg Decker und Torben Kuhn/Eckhard Decker erspielten nach den Doppeln die 2:1-Führung, die Steffen Stanzel, Jörg Decker, Eckhard Decker, Torben Kuhn und Andreas Decker zum 7:2 ausbauten. Steffen Stanzel und Jörg Decker machten dann mit ihren zweiten Siegen den deutlichen Endstand perfekt.

Spannend mit sechs Fünfsatzspielen verlief das Match von Hohenroth III in Bicken. Nach den Doppelsiegen von Heiko Heinz/Peter Heinz und Elke Michel/Karl-Heinz Bastian bauten Heiko Heinz und Peter Heinz die Führung auf 4:0 aus. Doch nach 4 Niederlagen in Folge konnte der Gastgeber ausgleichen und das Spiel schien zu kippen. Elke Michel und Karl-Heinz Bastian rangen dann aber in ihren zweiten Einzel die Gegner nieder und sicherten den 6:4-Sieg. Eine 4:6-Niederlage gab es dagegen gegen Merkenbach III. Heiko Heinz/Peter Heinz siegten im Doppel und in den ersten Einzenl wie auch Elke Michel. Zu mehr reichte es aber nicht mehr.

Hohenroth IV feierte im Derby gegen Beilstein mit 7:3 den ersten Erfolg der Saison. Ralf Decker/Paul-Herrmann Göbel und Ulrich Reif/Jörg Weil verließen in den Doppeln jeweils als Sieger die Tische zum 2:0. In den anschließenden Einzeln gewannen dann Paul-Herrmann Göbel und Jörg Weil beide Spiele und Ralf Decker steuerte den siebten Punkt bei.

Beim TV Haiger V musste sich Hohenroth V knapp mit 4:6 geschlagen geben. In einem ausgeglichenen Spiel war entscheidend, dass kein Doppel gewonnen werden konnte. Bryan Schmidt mit zwei Siegen sowie Patrick Walther und Colin Klaas erspielten die Punkte für die Fünfte.

Einen Teilerfolg erreichte Hohenroth VI mit dem 5:5 gegen Schönbach III. Finn-Luca Klein/Tristan Thielmann gewannen im Doppel. In den Einzeln verließ dann Paul Hofmann zweimal als Sieger die Platte und Tristan Thielmann und Finn-Luca Klein gaben jeweils einmal ihrem Gegner das Nachsehen.

Im ersten Spiel der neu formierten Jungen 19 Mannschaft unterlag das Team beim TV Burgsolms knapp mit 4:6. Nach einem 0:2-Rückstand zu Beginn konnte Niklas Bindmann seine drei Einzelspiele gewinnen und Linus Wolf einen weiteren Punkt erspielen während Luc Mederer sich den Burgsolmsern geschlagen geben musste.

Bei ihrem ersten Meisterschaftsspiel überhaupt musste die Jungen 15-Mannschaft noch etwas Lehrgeld zollen. Für Lara Özmen, Tom Körber sowie Linda und Hannah Fritz reichte es nur zu drei Satzgewinnen beim 0:10 gegen den Gast aus Merkenbach.

28. September 2023

Einen gelungenen Saisonstart feierte die zweite Mannschaft in der Bezirksklasse. Trotz einem zwischenzeitlichen 3:5-Rückstand konnte der Gast aus Haiger durch sechs Siege in Folge mit 9:5 besiegt werden. In den Eröffnungsdoppeln siegten Roger Kaiser und Andreas Heinrichs. In der ersten Einzelrunde waren Michael Fritz, Daniel Lauer und Peter Heinz siegreich. In der zweiten Einzelrunde folgten Siege von Roger Kaiser, Andreas Heinrichs und Peter Heinz sowie erneut Michael Fritz und Daniel Lauer.

Den zweiten Saisonsieg in der zweiten Kreisklasse konnte Hohenroth V mit dem 6:4 gegen den FSV Berghausen einfahren. Patrick Walther/Colin Klaas und Omar Karkotli/Florian Bulici siegten in den Doppeln. Im Einzel nicht zu schlagen war Colin Klaas mit zwei Erfolgen. Die beiden anderen Punkte steuerten Patrick Walther und Florian Bulici mit je einem Sieg bei.

24. September 2023

Nach dem Aufstieg in die erste Kreisklasse musste sich unsere vierte Mannschaft im ersten Spiel mit 1:9 gegen Weidelbach geschlagen geben. Ralf Decker erspielte den Ehrenpunkt.

Mit gleichem Ergebnis unterlag Hohenroth V in Frohnhausen. Hier war Omar Karkotli erfolgreich.

Knapp am ersten Punktgewinn vorbeigeschrammt ist unsere sechste Mannschaft mit dem 4:6 gegen Haiger. Finn-Luca Klein, Simon Wolf, Paul Hofmann und Tristian Thielmann entschieden jeweils ein Spiel für sich. Im Pokal unterlag man mit 1:4 gegen den TV Aßlar. Tristan Thielmann entschied ein Spiel für sich.

17. September 2023

Den ersten Sieg der neuen Saison in der Bezirksliga sicherte sich Hohenroth I mit 9:2 im Auswärtsspiel bei Frohnhausen II. Bereits in den Doppel zeichnete sich der souveräne Sieg durch 3 Erfolge von J.Decker/Stanzel, E.Decker/A.Decker und Kuhn/Heinrichs ab. Weiterer Garant war Steffen Stanzel im vorderen Paarkreuz, der 2x als Sieger den Tisch verließ. Jörg Decker und Torben Kuhn verloren zwar die ersten Einzel unglücklich im 5.Satz, doch Eckhard Decker, Andreas Decker, und Andreas Heinrichs erzielten klare Siege und Jörg Decker steuerte den 9. Siegpunkt bei. Dieser Sieg ist sehr wichtig, denn in dieser Saison werden 6!! von 14 Mannschaften aus der Bezirksliga absteigen und da zählt jeder Punkt.

Äußerst spannend verlief der erste Auftritt von Hohneroth III als Aufsteiger in der Kreisliga. Nach der 2:0 Führung nach den Doppel durch H.Heinz/P.Heinz sowie Michel/Bastian konnte anschließend nur Peter Heinz sein erstes Einzel gewinnen. Nachdem Heiko Heinz auch sein zweites Einzel an der Spitze verlor und der Gast 4:3 vorne lag, sah es nach einer Niederlage aus. Doch nach dem 5-Satz Sieg von Peter Heinz konnten auch Elke Michel (auch im 5. Satz) und Karl Heinz Bastian ihr zweites Einzel zum umjubelten 6:4 Endstand gewinnen.

Als erstes Team von 6 Mannschaften im Erwachsenenbereich startete Hohenroth V am vergangenen Montag in der 2. Kreisklasse Nord mit einem 7:3 Heimsieg gegen Merkenbach V in die Runde. In den Doppel konnten Karkotli/Klaas die Gästeführung zum 1:1 ausgleichen. In den Einzel gewannen Patrick Walther und Omar Karkotli jeweils ein Spiel im vorderen Paarkreuz. Stark spielten Colin Klaas und Florian Bulici im hinteren Paarkreuz mit jeweils zwei Siegen auf was dann zu dem deutlichen Ergebnis führte.

Hohenroth VI musste als Liganeuling gegen Siegbach III die Überlegenheit der Gastgeber in der 3.Kreisklasse Nord anerkennen. Lediglich Tristan Thielmann gelang der Ehrenpunkt bei der 1:9 Niederlage. Simon Wolf und Paul Hofmann scheiterten sowohl im Doppel als auch in den Einzel.

9. Juli 2023

Am 19. Juni 2023 fand die Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus Hohenroth statt. Der erste Vorsitzende Daniel Lauer begrüßte die Anwesenden und berichtete von einer sportlich sehr erfolgreichen Saison. Im Aktivenbereich feierten die dritte und vierte Mannschaft Aufstiege in die nächsthöhere Spielklasse, die dritte Mannschaft entschied zudem den Kreispokal für sich. Auf Bezirksebene behaupteten sich die erste und zweite Mannschaft. Dabei beendete unser Top-Team die Saison in der Bezirksliga auf einem hervorragenden vierten Platz, Steffen Stanzel überzeugte einmal mehr als Zweiter der Einzelwertung. Hohenroth II gelang die Vizemeisterschaft in der Bezirksklasse. Diese führte zur Teilnahme an der Relegation zum Aufstieg in die Bezirksliga, dort musste man sich dem TTC Ehringshausen geschlagen geben.

Als Turnierausrichter wurden die Kreiseinzelmeisterschaften, die Kreispokalendrunde, die Kreis-Minimeisterschaften und die Enrdunde der Bezirkspokale souverän über die Bühne gebracht. Zwei VR-Cups und die Teilnahme mit zwei Teams am „Sommer Team Cup“ rundeten das sportliche Geschehen ab. Ein geselliges Highlight der vergangenen Spielrunde war der Vereinsausflug nach Bonn und Koblenz. Investiert wurde in neue Tische, Netze und Spielfeldumrandungen. Für die kommende Spielzeit wird mit Hohenroth VI eine weitere Mannschaft zum Spielbetrieb gemeldet.

Im Jugendbereich erreichte unser Team in der Kreisliga den dritten Platz. Alle Spieler wechseln zur neuen Saison zusammen in den Erwachsenen-Bereich. Ersetzt werden sie durch zwei neue Nachwuchs-Mannschaften in den Altersklassen 15 und 19. Die Spielerinnen der Altersklasse 15 sind dabei allesamt Teilnemerinnen einer „Mini-Meisterschaft“ gewesen, welche die SG 66 Hohenroth im Januar erstmals ausgerichet hat.

Zum Ende der Veranstaltungen wurden Vereinsmeister und langjährige Aktive mit Spielerverdienstnadeln des HTTV geehrt:

- Vereinsmeister Gruppe A: Steffen Stanzel, Zweitplatziert: Jörg Decker

- Vereinsmeister Gruppe B: Omar Karkotli, Zweitplatziert: Ulrich Reif

- Vereinsmeister Doppel: Peter Heinz/Michael Fritz, Zweitplatziert: Jörg Moczygemba/Omar Karkotli

- Spielerverdienstnadeln: Peter Heinz (Gold 30), Heiko Heinz und Daniel Lauer (Gold), Torben Kuhn (Silber) sowie Daniel Kaiser (Bronze).

2. Juli 2023

Saisonabschluss für unsere beiden Teams im Sommer Team Cup. Gleich zweimal waren "DeKaWo" in der Leistungsklasse A am Start. Am Mittwoch unterlag man beim Auswärtsspiel in Oberzeuzheim dem Team "Doofus und die Ducktales" mit 2:5. Oliver Wolf gewann seine beiden Einzel. Leider gingen zwei Spiele im fünften Satz verloren, mit etwas Glück wäre also auch ein Sieg drin gewesen. Diesen holte unsere Mannschaft dann im Heimspiel gegen die "AS Tralkörper" aus Koblenz nach. Eckhard Decker (zweimal) sowie Daniel Kaiser, Jörg Decker (jeweils einmal) erspielten den Sieg.

In der Leistungsklasse B unterlag das Team "LiDiReBe" dem Gegner aus Höchstenbach mit 2:5. Roger Kaiser im Einzel und gemeinsam mit Daniel Lauer im Doppel waren siegreich.

Das letzte Training vor der Sommerpause findet am Montag, dem 10. Juli statt. Wieder los geht es dann am 4. September.

25. Juni 2023

Weiter ging es in der vergangenen Woche mit dem Sommer Team Cup. Zunächst aber ein Blick zurück in die vorletzte Woche. Ursprünglich verlor unser Team aus der Leistungsklasse A, "DeKaWo" gegen "DiBa und Freunde" mit 1:6. Aufgrund einer fehlerhaften Aufstellung von "DiBa und Freunde" wurde das Spiel nachträglich mit 7:0 für unser Team gewertet. In der vergangenen Woche gab es dann allerdings erneut eine 1:6-Niederlage, diesmal auswärts gegen die "Unterschnittfreunde des Pfeiffer" aus Oberzeuzheim. Eckhard Decker/Daniel Kaiser sorgten im Doppel für den Ehrenpunkt.

Nach vier von fünf Spielen weist das Team "LiDiReBe" in der Leistungsklasse B ein ausgeglichenes Spielverhältnis von zwei Siegen und zwei Niederlagen auf. Die "klaane ennerwasserremmschwemmdejers" aus Rennerod wurden mit 4:3 besiegt. Nicht zu schlagen war Andreas Heinrichs mit zwei Einzelsiegen. Andreas Decker war einmal erfolgreich, Roger Kaiser/Daniel Lauer steuerten einen Punkt im Doppel bei.

Es folgen nun die letzten Spiele der beiden Teams - DeKaWo treten noch einmal auswärts und einmal zuhause an. Das Heimspiel findet zusammen mit dem letzten Spiel von LiDiReBe am Freitag, dem 30.6. statt. Dabei spielen LiDiReBe bereits um 19 Uhr gegen das Team aus Höchstenbach. DeKaWo treten um 20 Uhr gegen die "AS Tralkörper" aus Koblenz an. Der Gegner von LiDiReBe bestreitet dann um 20:30 Uhr gleich noch ein Spiel gegen die Vertreter aus Rennerod. Zuschauer sind zu diesen drei Spielen wie immer gerne gesehen.

 

 

17.6.2023

Zwei Niederlagen gab es für unsere Teams im Sommer Team Cup. In der Leistungsklasse A unterlagen "DeKaWo" der Mannschaft "Diba und Freunde" mit 1:6. Eckhard Decker entschied ein Einzel für sich. Mit gleichem Ergebnis musste sich das Team "LiDiReBe" in der Leistungsklasse B dem Gast von den "Rübenacher Mück" geschlagen geben. Hier erspielte Eckhard Decker den Ehrenpunkt.

Die Klasseneinteilung für die kommende Spielzeit steht online auf den gewohnten Seiten zur Verfügung.

- Hohenroth I: Bezirksliga Gruppe Nord 2 mit 14 Mannschaften

- Hohenroth II: Bezirksklasse Gruppe Nord 4 mit 10 Mannschaften

- Hohenroth III: Kreisliga Gruppe Nord mit 10 Mannschaften

- Hohenroth IV: 1. Kreisklasse Nord mit 9 Mannschaften

- Hohenroth V: 2. Kreisklasse Nord mit 11 Mannschaften

- Hohenroth VI: 3. Kreisklasse Nord mit 12 Mannschaften

- Jungen 19: 2. Kreisklasse mit 8 Mannschaften

- Jungen 15: 1. Kreisklasse mit 7 Mannschaften

Bekanntermaßen werden in der Saison 2024/25 die Spielklassen auf Bezirksebene von 6er- auf 4er-Mannschaften umgestellt. Zudem wird die Sollstärke der Klassen auf zehn Mannschaften angepasst. Aus diesem Grund wird es zu einem vermehrten Abstieg aus der Bezirksliga kommen - von 14 Mannschaften werden sechs absteigen. Die Spielpläne folgen in den kommenden Wochen.

11. Juni 2023

Im ersten Spiel des Sommer Team Cups musste sich unser Team in der Leistungsklasse A, "DeKaWo", dem Gegner von "Den Limoncellos" knapp mit 3:4 geschlagen geben. Jörg Decker war an diesem Abend mit zwei Einzelsiegen nicht zu schlagen. Einen weiteren Punkt steuerte Daniel Kaiser bei. Bei einer Fünfsatz-Niederlage des Doppels Oliver Wolf/Eckhard Decker wäre gegen die nominell beste Mannschaft der Gruppe, bei der mit Christian Wagner sogar ein Hessenliga-Spieler mit am Start war, beinahe sogar ein Sieg für unser Team drin gewesen.

Einen Sieg und eine Niederlage gab es für das Team aus der Leistungsklasse B, "LiDiReBe". Beim 2:5 gegen die "Hot Shots" waren Roger Kaiser und Andreas Heinrichs erfolgreich. Leider gingen gleich drei Spiele im fünften Satz verloren. 7:0 wurden anschließend die "6 Vs Wild" besiegt. Roger Kaiser, Andreas Heinrichs und Heiko Heinz siegten jeweils zweimal im Einzel zudem gewannen Roger Kaiser/Andreas Heinrichs ihr Doppel.

31. Mai 2023

Folgende Mannschaften wurden für die kommende Spielzeit gemeldet:

- Herren I: Bezirksliga

- Herren II: Bezirksklasse

- Herren III: Aufsteiger in die Kreisliga

- Herren IV: Aufsteiger in die 1. Kreisklasse

- Herren V: 2. Kreisklasse

- Herren VI: Neuanmeldung in die 3. Kreisklasse

- Jungen 19: Neuformierte Mannschaft auf Kreisebene

- Jungen 15: Neuformierte Mannschaft auf Kreisebene

Damit wird schon einmal die stolze Zahl von 36 Stammspieler/innen für die SG 66 Hohenroth an den Start gehen.

Der Trainingsbetrieb läuft in diesem Jahr bis einschließlich Montag, den 10. Juli. Danach geht es in die in diesem Jahr längere Sommerpause. Nach den Modernisierungsarbeiten an der Sporthalle geht es am Montag, den 4. September wieder los.

Am Samstag, den 24. Juni feiern wir an der Grillhütte in Hohenroth unseren Saisonabschluss. Los geht es um 16 Uhr. Der Verein sorgt wie immer für Würtschen, Steaks, Brot und Getränke. Wer einen Salat beisteuern kann, meldet sich bitte bei Daniel Lauer. Anmeldung zur Grillfeier bitte ebenfalls bis 16. Juni an Daniel Lauer.

25. Mai 2023

Am Freitag, dem 9. Juni legen wir wieder einen Brückentag ein. An diesem Tag findet also kein Training statt.

19. Mai 2023

Zwölf Teilnehmer nahmen am zweiten VR-Cup des Jahres in Driedorf teil. Unser Verein stellte diesmal den größten Anteil - Elke Michel, Michael Schütz und Peter Heinz waren am Start. Zwei Spieler kamen vom TTC Dillhausen/Barig-Selbenhausen und von der TTG Netphen. Jeweils einen Spieler stellten der TTC 1971 Gießen-Rödgen, der TV 1889 Gedern, der TV 1907 Falkenbach, TuS Wirbelau 1901 und Rot-Weiß Hadamar. Mit sechs Siegen aus sechs Spielen setzte sich Alexander Möll vom TTC 1971 Gießen-Rödgen durch. Peter Heinz wurde sechster, Michael Schütz siebter und Elke Michel neunte.

Am Samstag, den 24. Juni feiern wir an der Grillhütte in Hohenroth unseren Saisonabschluss. Los geht es um 16 Uhr. Der Verein sorgt wie immer für Würtschen, Steaks, Brot und Getränke. Wer einen Salat beisteuern kann, meldet sich bitte bei Daniel Lauer. Anmeldung zur Grillfeier bitte ebenfalls bis 16. Juni an Daniel Lauer.

15. Mai 2023

Tagesordnung Jahreshauptversammlung SG 66 Hohenroth

19. Juni 2023, 19:30 Uhr, Feuerwehrhaus Hohenroth

1.  Eröffnung und Begrüßung

2.  Totenehrung

3.  Genehmigung der Tagesordnung

4.  Berichte des Vorstandes

a.  Bericht des ersten Vorsitzenden

b.  Bericht des Jugendwartes

c.   Bericht des Kassierers

d.  Aussprache zu den Berichten des Vorstandes

5.  Bericht der Kassenprüfer

6.  Entlastung des Vorstandes

7.  Wahl von zwei Kassenprüfern

8.  Ehrungen

9.  Termine und sonstige Angelegenheiten

 

Wir bitten um zahlreiche Teilnahme.

 

Für den Vorstand

1. Vorsitzender                              

Daniel Lauer                         

11. Mai 2023

Nach der Saison ist vor der Saison - zur Durchsprache der Mannschaftsaufstellungen für die Saison 2023/24 treffen wir uns am Montag, dem 22. Mai um 19:30 Uhr in der Sporthalle zu einer Spielersitzung. Bitte um rege Teilnahme, damit wir an diesem Abend möglichst alle anstehenden Entscheidungen treffen können

Am Freitag, dem 19. Mai legen wir einen Brückentag ein, das Training fällt daher aus.

Die ersten Spiele des Sommer Team Cups sind terminiert. Das Team LiDiReBe tritt in Gruppe B an. Gegner sind Teams aus Montabaur (Spieler vom ASV 1922 Niederelbert und SV Olympia Eschelbach), Höhr-Grenzhausen (SC Niederzissen, TTC Zugbrücke Grenzau, Spfr. Höhr-Grenzhausen, ASV 1922 Niederelbert, TuS Roland Brey und ASG Altenkirchen), Rennerod (SC Westernohe und TSV 1959 Hofen-Eschenau), Koblenz (TV Rübenach und TuS Rot-Weiss Koblenz) sowie Höchstenbach (TTG Mündersbach/Höchstenbach, TTV Lautzenbrückenund FC Norken). Los geht es mit einem doppelten Auswärtsspieltag am 4. Juni.

In Gruppe A startet das Team DeKaWo. Unsere Jungs messen sich mit Teams aus Merenberg (Spieler vom TTC Dillhausen/Barig-Selbenhausen, TuS 1911 Elkershausen und TTC 1968 Werschau), Koblenz (TTC Olympia Koblenz), Gießen (TSV 2006 Lützelinden, TTC Hausen 1975, TTC 1951 Ehringshausen und TTC 1971 Gießen-Rödgen), Oberbrechen (TTC 1968 Oberbrechen und SG Rodheim) sowie Hadamar (TTF Oberzeuzheim). Unser Team startet am 2.6. um 20 Uhr mit einem Heimspiel gegen "Die Limoncellos" aus Gießen.

7. Mai 2023

Mit 9:2 musste sich die zweite Mannschaft im Relegationsspiel zur Bezirksliga in Frohnhausen dem TTC Ehringshausen geschlagen geben. Daniel Lauer/Michael Fritz im Doppel sowie Michael Schütz im Einzel waren erfolgreich. Trotz der Niederlage darf stolz auf eine erfolgreiche Saison zurückgeblickt werden, in die man mit dem Ziel "gesichertes Mittelfeld" gestartet war, und die mit der Vizemeisterschaft endete.

Am 30. April nahmen vier Spielerinnen am Bezirksentscheid der Mini-Meisterschaften in Wiesbaden teil. Lotte Lauer startete in der kleinsten Klasse der unter 8-jährigen und belegte in ihrer Gruppe mit zwei Siegen aus vier Spielen den dritten Platz. Linda Fritz und Marie Michel starteten bei den 9- und 10-jährigen, Linda Fritz konnte eines ihrer vier Spiele für sich entscheiden und landete auf dem vierten Platz der Gruppe, Marie Michel wurde fünfte. Ebenfalls auf dem fünften Platz landete Hannah Fritz in der Altersklasse der 11- und 12-jährigen. In der nächsten Saison starten die Mädels dann erstmals in den Punktspielbetrieb.

15 Teilnehmer durften wir zum VR-Cup am 28. April in der Sporthalle begrüßen. Die Spieler kamen über Kreis- Bezirks- und sogar Verbandsgrenzen hinweg nach Driedorf. Die größte Anzahl Spieler, vier an der Zahl, kamen vom TuS Wirbelau 1901. Die Usinger Turn- und Sportgemeinschaft sowie der TTC G.-W. Staffel 1953 und wir als Gastgeber hatten jeweils zwei Teilnehmer am Start. Die Vereine TSV 2006 Lützelinden, TTC Dillhausen/Barig-Selbenhausen, TTV Alexandria Höhn, TTG Netphen und TuS Neesbach verzeichneten je einen Teilnehmer. Nach sechs Runden im Einzel setzte sich Christian Bittner vom TTC G.-W. Staffel 1953 vor seinem Vereinskameraden Mohamed Taijoui und Stefan Weiß vom TSV 2006 Lützelinden durch. Unsere Lokalmatadoren Peter Heinz und Paul Göbel belegten Platz sechs und zehn.

Paul Göbel nahm an den Hessischen Meisterschaften der E-Klasse in Niestetal teil. Im Doppel erwischte er mit seinem Partner Justin Nitz (TuS Et. Wiesbaden 1846) direkt die später siegreiche Paarung Adrian Finger/Jonas Himmelspach (Spvgg. 07 Hochheim) und schied mit 0:3 aus. Im Einzel erreichte Paul in einer Vierer-Gruppe den dritten Platz, auch hier war ihm das Losglück nicht hold und er spielte in einer Gruppe mit dem späteren Sieger Anton Westermann von der GSV Eintracht Baunatal.

Am Freitag, dem 12. Mai geht es um 19:30 Uhr direkt weiter mit dem nächsten VR-Cup in Driedorf. Zuschauer sind herzlich Willkommen.

27. April 2023

Im letzten Teil unserer Saisonbilanz schauen wir auf die beiden Aufsteiger. Die dritte Mannschaft sicherte sich die Vizemeisterschaft in der ersten Kreisklasse, verbunden mit dem Aufstieg in die Kreisliga. In der Einzelrangliste landete Heiko Heinz auf Platz drei. Er gewann 34 von 42 Spielen. Zwei Ränge dahinter platzierte sich Peter Heinz mit einem Spielverhältnis von 30:8 auf dem fünften Platz. Im Doppel landeten beide zusammen mit 15 Siegen aus 18 Spielen auf Platz drei.

Ungeschlagen sicherte sich Hohenroth IV den ersten Platz in der zweiten Kreisklasse und steigt damit als Meister in die erste Kreisklasse auf. Hier verzeichnen wir gleich drei Platzierungen unter den Top 10 im Einzel. Elke Michel mit einem Spielverhältnis von 12:4 auf Platz fünf, Ralf Decker (19:13, Platz acht) und Ulrich Reif (25:8, Platz 10). Im Doppel landeten Ulrich Reif/Jörg Weil auf Platz sechs.

Am Samstag, den 6. Mai tritt die zweite Mannschaft um 13 Uhr in Frohnhausen zum Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga an. Gegner ist die erste Mannschaft des TTC Ehringshausen.

Spannendes Tischtennis verspricht der zweite VR-Cup, welchen wir am 12. Mai ab 19:30 Uhr in der Sporthalle Driedorf ausrichten. Zuschauer sind gerne gesehen. Bis zu 16 Teilnehmer bestreiten jeweils sechs Spiele, am Ende des Abends wird ein Sieger gekürt, der Ranglistenpunkte für die gesamte Turnierserie mitnimmt.

22. April 2023

Durch das Erreichen des zweiten Platzes in der Bezirksklasse tritt die zweite Mannschaft am 6. Mai in Frohnhausen gegen Ehringshausen zum Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga an. In der abgelaufenen regulären Saison landete Torben Kuhn im Einzel mit 24 Siegen aus 31 Spielen auf dem sechsten Platz der Klasse. Im Doppel belegten Daniel Lauer/Michael Fritz mit einer Bilanz von 15:4 den vierten Platz, Torben Kuhn/Andreas Heinrichs landeten mit 11:1-Spielen auf Rang fünf.

Unsere Jungen 19 belegten in ihrer letzten gemeinsamen Saison im Nachwuchsbereich den dritten Platz in der Kreisliga. Unter den Top 10 der Klasse landeten gleich zwei Doppel: Simon Wolf/Paul Hofmann mit acht Siegen aus zehn Spielen auf Platz drei, Finn-Luca Klein/Tristan Thielmann mit 5:2-Spielen direkt dahinter auf Platz vier. Zur nächsten Saison steht dann der geschlossene Wechsel in den Erwachsenen-Bereich an.

Spannendes Tischtennis verspricht der VR-Cup, welchen wir am 28. April ab 19:30 Uhr in der Sporthalle Driedorf ausrichten. Zuschauer sind gerne gesehen. Bis zu 16 Teilnehmer bestreiten jeweils sechs Spiele, am Ende des Abends wird ein Sieger gekürt, der Ranglistenpunkte für die gesamte Turnierserie mitnimmt.

13. April 2023

Nach Abschluss aller Spiele steht fest, dass unsere erste Mannschaft die Saison in der Bezirksliga auf einem hervorragenden vierten Platz beendet hat. Steffen Stanzel landete mit 26 Siegen aus 32 Spielen auf dem zweiten Platz der Einzelwertung. Im Doppel holten Steffen Stanzel/Jörg Decker 14 Siege aus 18 Spielen, gleichbedeutend mit dem fünften Platz der Gesamtwertung.

Hohenroth V belegte in der zweiten Kreisklasse den sechsten Platz. In die Top 10 schaffte es das Doppel Patrick Walther/Colin Klaas mit sieben Siegen aus zwölf Spielen, was zu Platz 10 in der Doppelwertung reichte.

Auch in diesem Jahr werden Spieler der SG 66 Hohenroth am Sommer Team Cup teilnehmen. Es spielen immer drei Spieler gemeinsam im Pokalspielsystem. Maximal können pro Team sieben Spieler gemeldet werden, die sich in den verschiedenen Spielen abwechseln. Nachdem letztes Jahr ein Team teigenommen hat, gehen dieses Jahr an den Start:

- Daniel Kaiser, Jörg Decker und Eckhard Decker, vereinsübergreifend unterstützt von Oliver Wolf (TTC Merkenbach) in der Top-Klasse A

- Roger Kaiser, Andreas Heinrichs, Heiko Heinz und Daniel Lauer in der Klasse B, in der unser Team im letzten Jahr zweiter der Gruppenphase wurde.

Nach Anmeldeschluss am 19. April werden die Gruppen eingeteilt und die Spieltermine vereinbart.

Spannendes Tischtennis verspricht der VR-Cup, welchen wir am 28. April ab 19:30 Uhr in der Sporthalle Driedorf ausrichten. Zuschauer sind gerne gesehen. Bis zu 16 Teilnehmer bestreiten jeweils sechs Spiele, am Ende des Abends wird ein Sieger gekürt, der Ranglistenpunkte für die gesamte Turnierserie mitnimmt.

7. April 2023

Zum Abschluss der Runde landete Hohenroth II noch einen deutlichen 9:1 Sieg gegen Weidelbach I. Daniel Lauer/Michael Fritz, Torben Kuhn/Andreas Heinrichs und Ralf Decker/Michael Schütz erspielten nach den Doppel die 3:0 Führung, die Torben Kuhn, Andreas Heinrichs, Daniel Lauer, Michael Fritz und Michael Schütz zur 8:0 Führung ausbauten bevor ein Spiel abgegeben wurde. Erneut Torben Kuhn erspielte dann den Siegpunkt. Das bedeutet in der Abschlusstabelle den 2.Platz in der Bezirksklasse und die Relegation zur Bezirksliga.

Mit Platz 2 durch einen 9:1 Sieg gegen Mandeln II schaffte Hohenroth III den zweiten Platz in der 1.Kreisklasse und damit den direkten Aufstieg in die Kreisliga. Peter Heinz/Heiko Heinz und Elke Michel/Karl Heinz Bastian gewannen die Auftaktdoppel. In den Einzel verließen dann Heiko Heinz, Peter Heinz und Elke Michel zweimal als Sieger die Tische und Karl Heinz Bastian erspielte den weiteren Punkt.

Bereits als Meister der 2. Kreisklasse trat Hohenroth IV in Niederscheld an und landete mit 8:2 ebenfalls einen deutlichen Sieg an den Platten. Elke Michel/Ralf Decker siegten im Doppel zum 1:1 Ausgleich. Nachdem der Gastgeber auf 2:1 erhöht hatte gingen aber dann alle weiteren Spiele an Hohenroth. Elke Michel, Uli Reif, und Paul Hermann Göbel verließen jeweils 2x als Sieger die Tische und Ralf Decker steuerte den letzten Punkt bei.

Hohenroth V hatte im letzten Rundenspiel Siegbach II zu Gast und musste sich knapp mit 4:6 geschlagen geben. Nach dem 0:2 Rückstand nach den Doppel konnten Colin Klaas und Bryan Schmidt noch zum 2:2 ausgleichen. Dann zog der Gegner aber durch 4 Einzelsiege davon bevor Simon Wolf (in seinem ersten Einsatz im Herrenbereich) und Florian Bulici das Ergebnis noch freundlicher gestalten konnten. Das bedeutete am Ende der Runde den 6.Tabellenplatz.

Damit geht für die SG eine sehr erfolgreiche Saison zu Ende.

29. März 2023

Mit einem 8:2-Erfolg in Schönbach sicherte sich die dritte Mannschaft den Aufstieg in die Kreisliga! Heiko Heinz/Peter Heinz siegten im Doppel. Im Einzel nicht zu schlagen waren Heiko Heinz, Karl-Heinz Bastian und Elke Michel mit jeweils zwei Siegen. Einen weiteren Punkt steuerte Peter Heinz bei.

Hohenroth II besiegte Fleisbach mit 9:3. Torben Kuhn/Andreas Heinrichs und Daniel Lauer/Michael Fritz entschieden die Eröffnungsdoppel für sich. Torben Kuhn und Andreas Heinrichs gewannen jeweils ihre beiden Einzel, Andreas Decker, Michael Fritz und Michael Schütz steuerten jeweils einen weiteren Punkt bei.

Die fünfte Mannschaft siegte bei der SG Dillenburg IV mit 6:4. Patrick Walther/Colin Klaas und Bryan Schmidt/Florian Bulici siegten im Doppel. In den Einzeln behielten Patrick Walther und Colin Klaas mit jeweils zwei Siegen eine weiße Weste.

Ihr letztes gemeinsames Spiel im Nachwuchs-Bereich gestalteten unsere Jungen 19 gegen Herbornseelbach eigentlich mit 7:3 siegreich. Simon Wolf/Paul Hofmann im Doppel sowie Simon Wolf, Tristan Thielmann (jeweils zweimal) und Finn-Luca Klein, Paul Hofmann (jeweils einmal) im Einzel siegten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Da der Gast allerdings eine falsche Mannschaftsaufstellung gewählt hatte, wurde das Spiel mit 10:0 für Hohenroth gewertet. Die Saison in der Kreisliga beendet das Team damit auf einem sehr guten dritten Platz. In der nächsten Saison geht es dann erfreulicherweise geschlossen im Erwachsenen-Bereich weiter.

26. März 2023

Mit zwei Siegen beendete die erste Mannschaft eine erfolgreiche Saison in der Bezirksliga. Ob man die Runde auf Tabellenplatz drei, vier oder fünf beendet, entscheiden die Kontrahenten am für unser Team spielfreien letzten Spieltag. Beim 9:4 gegen Frohnhausen II siegten Steffen Stanzel/Jörg Decker und Eckhard Decker/Jörg Moczygemba im Doppel. In den Einzeln nicht zu schlagen waren Steffen Stanzel, Jörg Decker und Eckhard Decker mit jeweils zwei Siegen. Einen weiteren Punkt steuerte Daniel Kaiser bei. Tags darauf besiegte man die SG Dillenburg klar mit 9:2. Steffen Stanzel/Andreas Decker und Daniel Kaiser/Roger Kaiser waren im Doppel erfolgreich. Zwei Einzelsiege gab es für Steffen Stanzel und Daniel Kaiser, einmal siegten Eckhard Decker, Andreas Decker und Andreas Heinrichs.

Weiter auf Kurs Richtung Aufstieg in die Kreisliga liegt Hohenroth III nach dem 6:4 gegen den CVJM Dillenburg. Heiko Heinz/Peter Heinz im Doppel, Heiko Heinz (zweimal) sowie Peter Heinz, Karl-Heinz Bastian und Elke Michel (jeweils einmal) im Einzel sorgten dafür, dass das Saisonziel noch ein Unentschieden aus zwei Spielen entfernt liegt.

Ohne Niederlage bleibt die bereits als Meister der zweiten Kreisklasse feststehende vierte Mannschaft. Trotz 1:4-Rückstand gelang ein 6:4-Siegen gegen Merkenbach V. Ralf Decker und Ulrich Reif (jeweils zweimal) sowie Elke Michel und Paul Göbel (jeweils einmal) sorgten für den Auswärtssieg.

Hohenroth V unterlag Bicken IV mit 3:7. Omar Karkotli/Florian Bulici im Doppel sowie beide jeweils einmal im Einzel erspielten die Punkte.

Unsere Jungen 19 besiegten Merkenbach mit 6:4. Simon Wolf/Paul Hofmann gewannen ihr Doppel. Im Einzel nicht zu schlagen war Finn-Luca Klein mit zwei Erfolgen. Simon Wolf, Paul Hofmann und Tristan Thielmann steuerten noch jeweils einen Sieg bei.

19. März 2023

Mit einem 9:1-Heimsieg gegen Haiger sicherte sich unsere vierte Mannschaft den Meistertitel in der zweiten Kreisklasse, gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die erste Kreisklasse. Elke Michel/Ralf Decker und Ulrich Reif/Jörg Weil siegten in den Doppeln. In den Einzeln nicht zu schlagen waren Elke Michel, Ulrich Reif und Jörg Weil mit jeweils zwei Siegen, Ralf Decker steuerte einen weiteren Punkt bei.

Beim bereits als Aufsteiger in die Bezirksoberliga feststehenden TV Braunfels III blieb Hohenroth I ohne Punktgewinn.

Kampflos siegte die zweite Mannschaft gegen den nicht angetretenen Gast aus Schönbach.

Enorm wichtige Punkte im Wettbewerb um den Aufstieg in die Kreisliga sicherte sich Hohenroth III im direkten Duell mit Herbornseelbach III. 6:4 hieß es nach Siegen von Heiko Heinz/Peter Heinz und Elke Michel/Ralf Decker im Doppel sowie Ralf Decker (zweimal) und Heiko Heinz, Peter Heinz (jeweils einmal) im Einzel.

Mit gleichem Ergebnis besiegte unsere fünfte Mannschaft den Gast vom TV Niederscheld II. Patrick Walther/Colin Klaas im Doppel sowie Omar Karkotli (zweimal) und Patrick Walther, Colin Klaas, Florian Bulici (jeweils einmal) sorgten für den doppelten Punktgewinn.

Unsere Jungen 19 unterlagen beim Auswärtsspiel Oberndorf mit 1:9. Simon Wolf erspielte den Ehrenpunkt.

12. März 2023

Klar mit 9:1 besiegte die erste Mannschaft den Gast aus Ehringshausen. Steffen Stanzel/Jörg Decker, Daniel Kaiser/Roger Kaiser und Eckhard Decker/Torben Kuhn sorgten für einen perfekten Start in die Begegnung. In den Einzeln siegten Steffen Stanzel (zweimal) sowie Daniel Kaiser, Jörg Decker, Roger Kaiser und Torben Kuhn (jeweils einmal).

Hohenroth II blieb gegen Merkenbach II mit 9:4 siegreich. Torben Kuhn/Andreas Heinrichs und Daniel Lauer/Michael Fritz siegten im Doppel. In den Einzeln waren Andreas Decker, Torben Kuhn (jeweils zweimal) und Daniel Lauer, Michael Fritz, Peter Heinz (jeweils einmal) erfolgreich.

Bei Frohnhausen V behielt die dritte Mannschaft mit 7:3 die Oberhand. Heiko Heinz/Peter Heinz im Doppel, beide jeweils zweimal im Einzel sowie Karl-Heinz Bastian und Ralf Decker (jeweils einmal) sorgten für den Auswärtssieg.

Auf Kurs Meisterschaft und Aufstieg bleibt Hohenroth IV nach dem 8:2 gegen Bicken V. Ulrich Reif/Jörg Weil und Colin Klaas/Omar Karkotli siegten im Doppel. Colin Klaas und Omar Karkotli (jeweils zweimal) sowie Ulrich Reif, Jörg Weil (jeweils einmal) erspielten die weiteren Punkte.

Die fünfte Mannschaft machte die makellose Woche mit einem 6:4 bei Haiger IV perfekt. Patrick Walther/Colin Klaas sowie Omar Karkotli/Bryan Schmidt im Doppel und Omar Karkotli (zweimal) sowie Patrick Walther und Colin Klaas (jeweils einmal) im Einzel verließen den Tisch als Sieger.

27 "Minis", also Kinder noch ohne Spielberechtigung im Wettkampfbetrieb spielten in der Sporthalle Driedorf den Kreisentscheid aus. Von der SG Hohenroth traten sieben Mädchen an, die sich allesamt für den Bezirskentscheid qualifizieren konnten.

 

5. März 2023

Unsere zweite Mannschaft setzte sich mit 9:7 gegen Frohnhausen III durch. Torben Kuhn/Andreas Heinrichs siegten in den Eröffnungsdoppeln, In den Einzeln nicht zu schlagen waren Andreas Decker, Torben Kuhn und Michael Fritz mit jeweils zwei Siegen. Andreas Heinrichs und Michael Fritz gewannen jeweils ein Spiel, im Abschlussdoppel behielten erneut Torben Kuhn/Andreas Heinrichs im fünften Satz mit 12:10 die Oberhand.

Hohenroth III gewann bei der SG Dillenburg III mit 8:2. Karl-Heinz Bastian/Elke Michel im Doppel sowie Heiko Heinz, Peter Heinz und Elke Michel (jeweils zweimal) und Karl-Heinz Bastian (einmal) im Einzel erspielten den Sieg.

Weiter auf dem Weg zum Meistertitel der zweiten Kreisklasse ist unsere vierte Mannschaft nach dem 6:4 gegen Bicken IV. Elke Michel/Ralf Decker im Doppel sowie Jörg Weil (zweimal), Elke Michel, Ralf Decker und Ulrich Reif (jeweils einmal) im Einzel waren siegreich.

Hohenroth V besiegte Bicken V mit 7:3. Patrick Walther/Omar Karkotli im Doppel sowie beide jeweils zwiemal im Einzel und Bryan Schmidt, Florian Bulici (jeweils einmal) im Einzel siegten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Unsere Jungen 19 setzte sich gegen Großaltenstädten mit 6:4 durch. Simon Wolf/Paul Hofmann im Doppel, Finn-Luca Klein, Paul Hofmann (zweimal) sowie Simon Wolf (einmal) im Einzel erspielten die Punkte.

Bei der in Driedorf ausgerichteten Bezirkspokalendrunde nahmen die Kreispokalsieger der Kreise Hochtaunus, Lahn-Dill, Limburg-Weilburg, Main-Taunus, Rheingau-Taunus und Wiesbaden teil. Mit am Start in der Konkurrenz war unsere dritte Mannschaft. Nach einem 4:0-Sieg im Viertelfinale über Stierstadt mussten sich Heiko Heinz, Peter Heinz und Elke Michel im Halbfinale dem späteren Sieger aus Falkenbach geschlagen geben.

28. Februar 2023

Hohenroth I musste die Woche gleich 3x auswärts antreten und landete sowohl bei Großaltenstädten II und Burgsolms einen 9:3 Erfolg. In Altenstädten punkteten Steffen Stanzel/Jörg Decker und Eckhard Decker/Andreas Heinrichs in den Doppel zum 2:1. Steffen Stanzel und Jörg Decker verließen dann jeweils mit 2 Siegen die Tische, Roger Kaiser, Eckhard Decker und Andreas Heinrichs siegten einmal.
Gleiches in Burgsolms, als Jörg Decker/Eckhard Decker und Andreas Heinrichs/Jörg Moczygemba zum 2:1 nach den Doppel punkteten. Jörg Decker, Eckhard Decker sowie Daniel und Roger Kaiser und Jörg Moczygemba schraubten das Ergebnis dann auf 7:2. In den zweiten Einzel machten dann Jörg und Eckhard Decker den 9:3 Sieg perfekt.
Im 3. Spiel der Woche gegen Großaltenstädten I musste das Team aber ersatzgeschwächt eine 3:9 Niederlage einstecken. Nach 0:6 Rückstand nach den Doppel und ersten Einzel konnten Eckhard Decker, Michael Fritz und Torben Kuhn zwar noch verkürzen, das wars dann aber auch.

Mit 9:1 siegte Hohenroth III bei Bicken III. Heiko Heinz/Peter Heinz sowie Elke Michel/Karl Heinz Bastian in den Doppel und Heiko Heinz, Peter Heinz, Elke Michel je 2x und Karl Heinz Bastian erspielten die Punkte.

Ohne Probleme konnte Hohenroth IV die SG Dillenburg IV mit 9:1 nach Hause schicken. Uli Reif/Jörg Weil und Elke Michel/Paul Göbel gaben in den Doppel ihren Gegnern das Nachsehen. In den anschließenden Einzel verließen Elke Michel, Uli Reif und Paul Hermnann Göbel jeweils 2x als Gewinner die Platten, Jörg Weil steuerte den 9. Punkt bei.

Die Jugend 18 holte in Braunfels ein 5:5 Unentschieden. Simon Wolf/Paul Hofmann im Doppel sowie Simon Wolf (2x), Paul Hofmann und Tristan Thielmann erspielten die Punkte.

19. Februar 2023

Ein stark besetztes Teilnehmerfeld war bei den Vereinsmeisterschaften am Start. In Gruppe A spielten 12 Spieler aus der Bezirksliga, Bezirksklasse und ersten Kreisklasse. Aus zwei 6er-Gruppen qualifizierten sich die jeweils beiden Erstplatzierten für die Halbfinals. Dort setzten sich Jörg Decker gegen Eckhard Decker und Steffen Stanzel gegen Roger Kaiser durch. Im Finale besiegte Steffen Stanzel in vier Sätzen Jörg Decker. 8 Teilnehmer aus der zweiten Kreisklasse und der Jugend spielten in Gruppe B. Die jeweils ersten beiden der zwei 4er-Gruppen kamen ins Halbfinale. Ulrich Reif besiegte Florian Bulici und zog so in das Finale gegen Omar Karkotli ein, der Patrick Walther bezwang. Im Finale krönte sich Omar Karkotli mit einem tollen Abwehrball beim entscheidenden Punkt zum Vereinsmeister. Im Doppel wurden den 10 punktbesten Spielern jeweils ein Spieler aus dem unteren Teil der Setzliste zugelost. Peter Heinz/Michael Fritz besiegten im Finale Jörg Moczygemba/Omar Karkotli. Beonders gefreut haben wir uns über die Teilnahme unseres langjährigen Vereinskameraden Ismail Kocar, der mittlerweile für die TSF Heuchelheim aktiv ist. Viele Spieler folgten zudem der Einladung, in der närrischen Zeit verkleidet zum einspielen zu erscheinen.

Klar mit 1:9 musste sich die zweite Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen Bicken geschlagen geben. Michael Fritz erspielte den Ehrenpunkt.

Gegen den Tabellenführer der ersten Kreisklasse aus Haigerseelbach unterlag Hohenroth III mit 4:6. Heiko Heinz/Peter Heinz im Doppel sowie Heiko Heinz (zweimal) und Elke Michel (einmal) im Einzel waren siegreich. Zwei weitere Spiele gingen leider im entscheidenden fünften Satz an die Gastgeber.

 

 

 

12. Feburar 2023

Mit 9:6 entschied unsere erste Mannschaft das Derby gegen Merkenbach für sich. Steffen Stanzel/Jörg Decker und Eckhard Decker/Jörg Moczygemba siegten in den Eröffnungsdoppeln. In der ersten Einzelrunde waren Jörg Decker, Eckhard Decker und Roger Kaiser erfolgreich. Vier Siegen in der zweiten Einzelrunde von erneut Jörg Decker und Eckhard Decker, sowie von Daniel Kaiser und Jörg Moczygemba machten den doppelten Punktgewinn schließlich perfekt.

Hohenroth II unterlag Mandeln mit 7:9. Daniel Lauer/Michael Fritz sowie Heiko Heinz Peter Heinz im Doppel, Heiko Heinz, Peter Heinz (jeweils zweimal) und Michael Schütz (einmal) im Doppel waren erfolgreich.

Weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze der zweiten Kreisklasse bleibt die vierte Mannschaft nach dem 6:4 gegen Breitscheid II. Ulrich Reif/Paul Göbel im Doppel sowie beide jeweils zweimal im Einzel und Elke Michel mit einem Sieg erspielten den Heimsieg.

Das Duell der fünften Mannschaften von Merkenbach und Hohenroth endete passenderweise 5:5. Patrick Walther/Colin Klaas im Doppel sowie Omar Karkotli (zweimal) und Colin Klaas, Florian Bulici (jeweils einmal) waren für unser Team siegreich.

Gegen den Tabellennachbarn aus Siegbach siegten unsere Jungen 19 mit 7:3. Simon Wolf/Paul Hofmann im Doppel sowie Simon Wolf, Tristan Thielmann (jeweils zweimal) und Finn-Luca Klein, Paul Hofmann (jeweils einmal) sorgten für die Punkte.

Am Freitag, den 17. Februar findet nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder eine Vereinsmeisterschaft statt. Los geht es um 19 Uhr. Da wir uns mitten in der Karnevalszeit befinden, bekommt jeder ein Freigetränk, der sich verkleidet und die Verkleidung beim einspielen trägt.

5. Februar 2023

Mit einem 9:2 Sieg entführte Hohenroth I zwei Punkte bei Braunfels IV. Steffen Stanzel/Jörg Decker und Daniel Lauer/Eckhard Decker gaben in den Doppel ihren Gegner das Nachsehen. Steffen Stanzel, Daniel Kaiser, Jörg und Eckhard Decker schraubten dann das Ergebnis auf 6:1 ehe Braunfels verkürzen konnte. Doch Andreas Heinrichs sowie erneut Steffen Stanzel und Daniel Kaiser sicherten dann den souveränen Erfolg.

Hohenroth II musste beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer in Haiger antreten. Die Dominanz der Gastgeber in dieser Klasse ließ dann auch nur den Ehrenpunkt zum 1:9 Endstand durch das Doppel Andreas Heinrichs/Torben Kuhn zu. Ralf Decker und Peter Heinz verloren dabei im Entscheidungssatz jeweils knapp.

Gegen den Tabellenletzten aus Weidelbach setzte sich Hohenroth III zuhause mit 8:2 durch. Nachdem Heiko Heinz/Peter Heinz und Uli Reif/Elke Michel ihre Doppel gewannen führte man nach Siegen von Heiko Heinz, Peter Heinz, Elke Michel und Uli Reif mit 6:0 ehe das erste Spiel abgegeben werden musste. Peter Heinz und Elke Michel ließen dann die Punkte zum Sieg folgen.

Mit einem 5:5 unentschieden endete das Spitzenspiel von Hohenroth IV beim Tabellenzweiten in Siegbach. Uli Reif/Jörg Weil glichen im Doppel zum 1:1 aus und in den nachfolgenden spannenden und ausgeglichenen Einzel gewannen Ralf Decker, Elke Michel, Uli Reif und Jörg Weil jeweils 1x zum gerechten Remis. Damit konnte die Tabellenführung behauptet werden.

Im Derby gegen Breitscheid musste sich Hohenroth V mit 4:6 geschlagen geben. Bryan Schmidt/Florian Bulici konnten ihr Doppel gewinnen und in den Einzel trugen verließen Omar Karkotli, Patrick Walther und Florian Bulici noch als Sieger die Platten.

Am 17.02. ab 19 Uhr finden die Vereinsmeisterschaften für diese Saison im Doppel und Einzel statt. Damit wir pünktlich starten können bitte rechtzeitig in der Halle sein.

Am 30.1.2023 haben wir erstmals eine Mini-Meisterschaft durchgeführt. Das Turnierformat feiert in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag. Teilnahmeberechtigt sind alle Kinder bis 12 Jahre, die noch nicht in einer Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen. Wir durften acht Teilnehmer verzeichnen. Die Absolvierung des Ortsentscheides berechtigt zur Teilnahme am Kreisentscheid, welcher am 12. März 2023 passenderweise ebenfalls in der Sporthalle Driedorf stattfinden wird.

29. Januar 2023

Die erste Mannschaft ist mit einem 9:5-Erfolg gegen Berghausen in die Rückrunde gestartet. Steffen Stanzel/Jörg Decker und Eckhard Decker/Michael Schütz siegten in den Eröffnungsdoppeln. In den Einzeln nicht zu schlagen waren Jörg Decker und Andreas Heinrichs mit jeweils zwei Siegen. Steffen Stanzel, Daniel Kaiser und Eckhard Decker steuerten jeweils noch einen weiteren Erfolg bei.

Klar mit 9:2 besiegte Hohenroth II im Derby Breitscheid. Daniel Lauer/Michael Fritz, Torben Kuhn/Andreas Heinrichs und Michael Schütz/Patrick Walther sorgten für einen perfekten Start in die Begegnung. Torben Kuhn (zweimal) sowie Andreas Heinrichs, Daniel Lauer, Michael Fritz und Michael Schütz (jeweils einmal) blieben in den Einzeln siegreich.

Ebenfalls ein Nachbarschaftsduell bestritt die dritte Mannschaft in Breitscheid, 7:3 lautete das Ergebnis für unser Team. Elke Michel/Ulrich Reif im Doppel sowie beide jeweils zweimal im Einzel und Heiko Heinz, Peter Heinz (jeweils einmal) im Einzel sorgten für den Auswärtssieg.

Knapp mit 4:6 unterlagen unsere Jungen 19 in Oberbiel. Simon Wolf/Paul Hofmann im Doppel sowie Tristan Thielmann (zweimal) und Simon Wolf (einmal) im Einzel erspielten die Punkte.

Zum Spitzenspiel der Hessenliga hatte der TV Braunfels eingeladen. Mit acht Personen folgten wir der Einladung in eine gut gefüllte Halle zum Duell gegen den TTC Hausen. Durch das 9:3 bleibt der TV Braunfels auch im elften Saisonspiel verlustpunktfrei und macht somit einen vielleicht vorentscheidenden Schritt zum Aufstieg in die Oberliga. Trotz des deutlichen Ergebnisses durften wir viele enge und hochklassige Spiele verfolgen.

22. Januar 2023

Die zweite Mannschaft setzte sich im Heimspiel gegen Siegbach mit 9:3 durch. Daniel Lauer/Michael Fritz und Heiko Heinz/Peter Heinz erspielten im Doppel eine 2:1-Führung. In der ersten Einzelrunde waren Torben Kuhn, Daniel Lauer, Michael Fritz und Peter Heinz siegreich und erhöhten auf 6:3. Drei Siege in Folge von erneut Torben Kuhn, Daniel Lauer und Michael Fritz besiegelten schließlich den Erfolg.

Weiter gut im Aufstiegsrennen für die Kreisliga bleibt Hohenroth III nach dem 8:2 gegen Haiger. Heiko Heinz/Peter Heinz im Doppel, Heiko Heinz, Peter Heinz, Ralf Decker (jeweils zweimal) und Elke Michel (einmal) im Einzel erspielten den Sieg.

Beim bislang ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisliga aus Waldgirmes blieben unsere Jungen 19 ohne Punktgewinn.

13. Januar 2023

Im vereinsinternen Duell der vierten gegen die fünfte Mannschaft setzte sich Hohenroth IV mit 8:2 durch und bleibt damit verlustpunktfreier Tabellenführer der zweiten Kreisklasse. Elke Michel/Ralf Decker im Doppel sowie Ralf Decker, Ulrich Reif, Paul-Herrmann Göbel (jeweils zweimal) und Elke Michel (einmal) im Einzel erspielten den Sieg. Für Hohenroth V punkteten Patrick Walther/Colin Klaas im Doppel sowie Patrick Walther im Einzel.

Am 30. Januar 2023 wird die SG 66 Hohenroth erstmals in der 40-jährigen Geschichte der Mini-Meisterschaften ein solches Turnier ausrichten. Spielberechtigt sind alle Kinder mit Geburtsdatum 1. Januar 2010 oder jünger. Voraussetzung ist, dass sie noch keine Spielberechtigung besitzen. Der Spaß am Spiel steht im Vordergrund und soll die Begeisterung für die schnellste Rückschlagsportart der Welt wecken. Mitgebracht werden muss außer Turnkleidung nichts, es müssen auch bislang noch keine Tischtennis-Erfahrungen vorliegen. Spielbeginn ist um 17 Uhr, wir freuen uns auf viele Teilnehmer.

8. Januar 2023

Der Trainingsbetrieb läuft bereits seit dem 6. Januar wieder auf vollen Touren. In der zweiten Kalenderwoche des noch jungen Jahres stehen auch gleich die ersten Spiele an. Uns steht eine zeitlich sehr eng getaktete Rückrunde bevor, da die reguläre Spielrunde bereits vor Ostern endet.

Trainingsausfall: Am Freitag, dem 13. Januar steht uns die Sporthalle nicht zum Training zur Verfügung.

Seit einigen Wochen sind die Steintische der Westerwaldschule Driedorf mit QR-Codes der SG 66 Hohenroth ausgestattet. Hinter dem Code versteckt sich ein direkter Link zu unseren Trainingszeiten. Neue Spielerinnen und Spieler sind bei uns sowohl im Nachwuchs-Bereich, als auch im Erwachsenen-Training immer gerne gesehen!

19. Dezember 2022

Knapp mit 3:4 musste sich unsere erste Mannschaft im Bezirkspokal dem Gast aus Merkenbach geschlagen geben. Steffen Stanzel und Eckhard Decker im Einzel sowie Steffen Stanzel/Jörg Decker im Doppel erspielten die Punkte.

10. Dezember 2022

Unsere dritte Mannschaft sicherte sich in eigener Halle den Kreispokal der ersten Kreisklasse. Im Halbfinale wurde der TV Aßlar mit 4:3 besiegt. Heiko Heinz, Peter Heinz, Elke Michel im Einzel und Heiko Heinz/Peter Heinz im Doppel erspielten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Finaleinzug. Im Finale bezwang das Team durch Siege von Peter Heinz (zweimal) und Heiko Heinz im Doppel sowie erneut Heiko Heinz/Peter Heinz im Doppel den Gegner aus Albshausen mit 4:2. In der Liga geht man als Vizemeister in die Winterpause der ersten Kreisklasse. Gegen Haigerseelbach unterlag das Team knapp mit 4:6. Heiko Heinz/Peter Heinz im Doppel sowie Heiko Heinz (zweimal) und Peter Heinz (einmal) im Einzel erspielten die Punkte.

Nach einem klaren 9:1-Sieg gegen Großaltenstädten II beendet Hohenroth I die Hinrunde in der Bezirksliga auf dem fünften Platz. Steffen Stanzel/Jörg Decker, Eckhard Decker/Roger Kaiser und Andreas Heinrichs/Torben Kuhn sorgten in den Doppeln für einen perfekten Start in die Begegnung. In den Einzeln waren Steffen Stanzel (zweimal), Eckhard Decker, Roger Kaiser, Andreas Heinrichs und Torben Kuhn (jeweils einmal) erfolgreich.

Mit dem neunten Sieg im neunten Spiel beendete die vierte Mannschaft eine perfekte Vorrunde. Beim 7:3 in Breitscheid siegten Jörg Weil/Colin Klaas im Doppel, Jörg Weil, Colin Klaas (jeweils zweimal) sowie Ralf Decker und Ulrich Reif (jeweils einmal) im Einzel.

Mit 2:8 unterlag Hohenroth V gegen Merkenbach. Patrick Walther und Paul-Herrmann Göbel gewannen jeweils ein Einzel.

Unsere Jugend beendete die Hinrunde mit einem 7:3-Erfolg gegen Oberbiel. Finn-Luca Klein/Tristan Thielmann im Doppel sowie Simon Wolf, Paul Hofmann (jeweils zweimal) Tristan Thielmann und Finn-Luca Klein (einmal) im Einzel erspielten die Punkte. In der Tabelle landet unser Team damit auf dem dritten Platz. Bei der Kreispokalendrunde unterlag unser Team im Halbfinale dem späteren Sieger aus Waldgirmes mit 0:4. Im Spiel um Platz 3 gab es eine knappe 3:4-Niederlage gegen Oberndorf. Finn-Luca Klein, Tristan Thielmann und Paul Hofmann gewannen jeweils ein Spiel.

 Am 19.12. sind alle zu einem kleinen Hinrundenabschluss mit Imbiss zu den gewohnten Trainingszeiten in die Halle eingeladen.

4. Dezember 2022

Mit einem 7:3-Heimsieg gegen Niederscheld sicherte sich unsere vierte Mannschaft vorzeitig die Herbstmeisterschaft in der zweiten Kreisklasse. Karl-Heinz Bastian/Ralf Decker im Doppel, Omar Karkotli, Paul-Herrmann Göbel (jeweils zweimal) sowie Karl-Heinz Bastian und Ralf Decker (jeweils einmal) im Einzel erspielten die Punkte.

Mit einem glatten 9:0 gegen Mandeln beendet Hohenroth II die Vorrunde in der Bezirksklasse auf einem nicht erwarten zweiten Platz. Andreas Heinrichs/Michael Schütz, Andreas Decker/Heiko Heinz und Daniel Lauer/Michael Fritz siegten zusammen im Doppel, sowie jeweils einmal im Einzel.

Ebenfalls ohne Punktverlust blieb die dritte Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen Weidelbach und verteidigte somit die Tabellenführung in der ersten Kreisklasse. Heiko Heinz/Peter Heinz und Elke Michel/Karl-Heinz Bastian gewannen ihre Doppel und jeweils zwei Einzel.

Zweifach Grund zum Jubeln gab es für unsere Jugend. In der Liga wurde Braunfels mit 7:3 besiegt. Finn-Luca Klein/Tristan Thielmann siegten im Doppel. Simon Wolf gewann drei Einzel, Finn-Luca Klein, Tristan Thielmann und Paul Hofmann waren jeweils einmal erfolgreich. Zudem wurde das eigentlich verlorene Pokalspiel in Frohnhausen aufgrund einer falschen Aufstellung des Gegners für unser Team gewertet.

Damit verbunden ist das Startrecht für die Kreispokalendrunde, welche am 10. Dezember in Driedorf stattfindet. Die Jugend startet gemeinsam mit drei anderen Konkurrenzen um 10 Uhr, um 13 Uhr beginnen drei weitere Wettbewerbe, dort ist unsere dritte Mannschaft am Start. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung und Besuche in der Halle. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Schon am Abend vorher stehen für Hohenroth I und Hohenroth III ab 20 Uhr wichtige Spiele zum Abschluss der Vorrunde an.

Am 12. Dezember treffen wir uns um 19:30 Uhr zu einer Spielersitzung in der Sporthalle, um die Aufstellungen für die Rückrunde zu beschließen. Am 19. Dezember klingt das Tischtennis-Jahr mit dem letzten Training und einem kleinen Imbiss aus. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

29. November 2022

Hohenroth I setzte sich in der Bezirksliga mit 9:5 in Ehringshausen durch nachdem Steffen Stanzel/Jörg Decker sowie Hans Jörg Moczymbemba/Eckhard Decker nach den Doppel die 2:1 Führung erspielt hatten. Steffen Stanzel, Daniel Kaiser, Hans-Jörg Moczymgemba und Roger Kaiser brachten dann die SG mit 6:3 in Front ehe der Gastgeber wieder aufholen konnte. Doch Jörg Decker, Eckhard Decker und Roger Kaiser machten dann mit ihren zweiten Einzelsiegen den Sack zu.

Von Anfang an entwickelte ich für Hohenroth II ein spannendes Bezirksklassenspiel gegen Bicken I. Nur Daniel Lauer/Michael Fritz konnten ein Anfangsdoppel gewinnen, ehe Andreas Heinrichs und Torben Kuhn zum 3:3 ausgleichen konnten. Daniel Lauer und Michael Fritz brachten die SG dann mit ihren Siegen mit 5:4 in Führung und erneut Daniel Lauer und Andreas Heinrichs hielten das Ergebnis bis zum 7:7 ausgeglichen. Doch sowohl das letzte Einzel als auch das Abschlussdoppel gingen zur 7:9 Niederlage an den Gast aus Bicken.

Weiter auf Erfolgskurs ist Hohenroth III in der 1.Kreisklasse durch das 7:3 gegen die CVJM Dillenburg. Heiko Heinz/Ralf Decker erspielten das 1:1 nach den Anfangsdoppeln, das dann Elke Michel, Ralf Decker und Karl-Heinz Bastian, nach den ersten Einzel auf 4:2 ausbauen konnten. Heiko Heinz, Elke Michel und Ralf Decker und erspielten dann die restlichen Punkte um 7:3.

Hohenroth IV entführte mit 7:3 beide Punkte bei Bicken V und bleibt weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze der 2. Kreisklasse. Nachdem Ulrich Reif/Ralf Decker und Jörg Weil/Karl-Heinz Bastian die Anfangsdoppel gewannen und durch die Einzelsiege von Karl-Heinz Bastian, Ralf Decker, Ulrich Reif und Jörg Weil sogar die 6:0 Führung erspielt wurde konnten die Gastgeber zwar noch einmal verkürzen doch Ulrich Reif mit seinem zweiten Einzelsieg sicherte dann den Erfolg.

Ebenfalls gegen Bicken V musste Hohenroth V antreten, lief aber schon einem Rückstand hinterher, als beide Eingangsdoppel an den Gast gingen. Patrick Walther und Paul-Herrmann Göbel konnten anschließend zum 2:3 verkürzen ehe der Gast auf 6:2 davon zog. Florian Bulici und Paul-Herrmann Göbel gewannen ihre zweiten Einzel noch, was aber die 4:6 Niederlage nicht verhinderte.

Im Pokal musste die Jungen 19 Mannschaft der SG in Frohnhausen antreten. Durch die 1:4 Niederlage gegen die starken Gastgeber wurde der Einzug in die Pokalendrunde aber verpasst. Simon Wolf holte den Ehrenpunkt für die SG wobei er sich im zweiten Einzel nur knapp im 5. Satz geschlagen geben musste.

22. November 2022

Im Bezirksliga-Heimspiel gegen den TV Burgsolms konnte Hohenroth I einen 9:4 Sieg landen. Steffen Stanzel/Jörg Decker und Daniel Kaiser/Roger Kaiser siegten in den Doppel zum 2:1 Zwischenstand. Steffen Stanzel, Jörg Decker sowie Daniel und Roger Kaiser bauten dann die Führung auf 6:1 aus ehe der Gast zu zwei Siegen kam. Steffen Stanzel siegte auch in seinem zweiten Einzel, während Jörg Decker sich äußerst knapp mit 9:11 im fünften Satz geschlagen geben musste. Daniel und Roger erspielten dann noch mit ihren zweiten Einzelsiegen die beiden weiteren Punkte zum Erfolg.

Mit einem 6:4 entführte die Jungen 19 Mannschaft der SG zwei Punkte aus Merkenbach. Simon Wolf und Paul Hofmann siegten gemeinsam im Doppel und auch in ihren ersten Einzeln. Doch der Gastgeber ließ nicht locker und brachte sich mit vier Siegen in Folge mit 4:3 in Führung. Tristan Thielmann und Simon Wolf aber brachten anschließend die SG wieder nach vorne. Im entscheidenden letzten Spiel zeigte dann Paul Hofmann Nervenstärke und gewann im Entscheidungssatz mit 13:11 zum umjubelten doppelten Punktgewinn.

14. November 2022

Beim starken Tabellenzweiten Frohnhausen II hatte Hohenroth I keine Chance und verlor mit 3:9. In den Anfangsdoppel siegten Jörg Decker/Steffen Stanzel und Steffen Stanzel sowie Daniel Kaiser konnten das Rennen noch bis zum  3:4 offen gestalten. Doch im weiteren Verlauf ließ der Gastbegeber keinen Punkt mehr zu.

Hohenroth II entführte in Siegbach beide Punkte durch einen 9:3 Erfolg. Andreas Heinrichs/Torben Kuhn und Daniel Lauer/Michael Fritz legten in den Anfangsdoppel den Grundstein, den Andreas Decker, Andreas Heinrichs, Torben Kuhn, Michael Fritz und Daniel Lauer nach den ersten Einzel auf 7:2 ausbauten. Mit ihren zweiten Siegen machten dann Andreas Decker und Torben Kuhn den Erfolg perfekt.

Im Pokalspiel beim TTC Dillhausen-Barig-Selbenhausen gab es dagegen eine 2:4 Niederlage. Die Erfolge von Torben Kuhn und Torben Kuhn/Michael Fritz im Doppel reichten nicht aus.

Die Tabellenführung verteidigte Hohenroth III im Derby gegen Beilstein durch einen klaren 9:1 Sieg. Heiko Heinz/Peter Heinz und Elke Michel/Karl Heinz Bastian punkteten in den Doppel zur 2:0 Führung. Peter Heinz, Elke Michel und Karl Heinz Bastian verließen dann jeweils zweimal als Sieger die Tische und Heiko Heinz steuerte den weiteren Punkt hinzu.

Auch im Pokal hieß der Gegner am Montag Beilstein. In einer einseitigen Partie gab es ein souveränes 4:0 und damit den Einzug in die Endrunde, die am 10.Dezember in Driedorf ausgespielt wird. Heiko Heinz, Peter Heinz und Elke Michel sowie das Doppel Heiko Heinz/Peter Heinz trugen sich in die Siegerliste ein.

Ebenfalls einen Erfolg feierte Hohenroth V gegen die SG Dillenburg IV. Colin Klaas/Omar Karkotli gewannen im Doppel und in den Einzel legten Omar Karkotli, Florian Bulici und Paul Hofmann im ersten Paarkreuz nach. Colin Klaas, Omar Karkotli und Florian Bulici sicherten dann die weiteren Punkte.

Mit einem 10:0 Kantersieg kehrte die Jungen 19 Mannschaft der SG aus Merkenbach zurück. Dem Gastgeber wurde lediglich ein Satz abgegeben. Simon Wolf, Finn-Luca Kein, Torben Thielmann und Paul Hofmann siegten in allen anderen Begegnungen mit klar 3:0 Sätzen.

8. November 2022

Im Spitzenspiel der Bezirksklasse hatte Hohenroth II den ebenfalls verlustpunktfreien TV Haiger I zu Gast, der einen Blitzstart hinlegte und nach den Doppeln und ersten beiden Einzel mit 5:0 in Führung ging. Torben Kuhn, Daniel Lauer und Michael Fritz konnten dann die SG wieder heranführen und es kam noch einmal Hoffnung auf, als Andreas Heinrichs und erneut Torben Kuhn den 5:7 Zwischenstand erspielten. Doch in den letzen Einzel mussten sich Michael Schütz und Daniel Lauer dann zum 5:9 Endstand geschlagen geben.

Im zweiten Spiel der Woche konnte dann ein knapper 7:9 Erfolg in Fleisbach erspielt werden, wo schon in den Doppeln duch Siege von Andreas Decker/Torben Kuhn und Daniel Lauer/Michael Fritz der Grundstein gelegt wurde. Torben Kuhn und Daniel Lauer gewannen dann 2x im Einzel und Michael Fritz und Michael Schütz erspielten die 8:7 Führung. Im Abschlussdoppel konnten dann Andreas Heinrichs/Michael Schütz im vierten Satz den Sieg sicherstellen.

Ebenfalls 2x musste Hohenroth III antreten und siegte am Freitag deutlich mit 9:1 gegen Bicken III. Heiko Heinz/Peter Heinz im Doppel sowie die doppelten Einzelerfolge von Heiko Heinz, Peter Heinz, Elke Michel und Karl-Heinz Bastian machten den Sieg klar. Am Samstag stand dann das Spiel gegen den Tabellenzweiten in Herbornseelbach III an. Auch hier wurde ein, so nicht unbedingt erwarteter, 8:2 Sieg eingefahren. Heiko Heinz/Peter Heinz siegten im Doppel zum 1:1 Zwischenstand. Doch durch die Einzelerfolge von Heiko Heinz, Peter Heinz, Elke Michel (je 2x) und Karl-Heinz Bastian wurde der Sieg sichergestellt.

Weiter verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der 2. Kreisklasse ist Hohenroth IV nach dem 6:4 Erfolg gegen Merkenbach 5. Karl-Heinz Bastian/Jörg Weil erspielten im Doppel das 1:1 und nach Siegen von Karl-Heinz Bastian, Ralf Decker und Ulrich Reif stand es 4:1, ehe Merkenbach durch 2 Erfolge wieder Anschluss fand. Doch Ralf Decker mit seinem 2.Sieg und Jörg Weil machten denn den Erfolg perfekt.

In Siegbach musste sich Hohenroth V mit 2:8 geschlagen geben. Bei einigem Pech (4 Spiele wurden im Entscheidungssatz verloren) konnten Patrick Walther und Omar Karkotli die beiden Punkte für die SG erspielen.

Unser Spieler Paul Herrmann Göbel nahm am 29.10. an den Bezirkseinzelmeisterschaften in Niederselters teil. Im Doppel wurde er zusammen mit Yuchen Wang (SGK Bad Homburg 1890) Vize-Bezirksmeister in der Konkurrenz Herren E. Im Einzel reichte ein zweiter Platz in der Gruppe zum Einzug ins Achtelfinale. Dort war zwar Endstation gegen Syed Ali Hasnain Rizvi (TTV Eschborn-Niederhöchstadt 2021). Trotzdem reichte die Platzierung für eine Nominierung zu den Hessischen Meisterschaften, die im April 2023 in Niestetal stattfinden werden.

31. Oktober 2022

In der "Herbstferien-Woche" stand lediglich ein Spiel für unsere Mannschaften an. In der Bezirksliga musste sich Hohenroth I dem weiterhin verlustpunktfreien Tabellenführer Braunfels III mit 0 : 9 geschlagen geben. Daniel Kaiser/Roger Kaiser im Doppel sowie Roger Kaiser im Einzel unterlagen jeweils im Entscheidungssatz.

23. Oktober 2022

Zwei klare Siege feierte unsere erste Mannschaft in der Bezirksliga. Zunächst wurde Braunfels mit 9 : 0 geschlagen. Steffen Stanzel/Jörg Decker, Daniel Kaiser/Roger Kaiser und Eckhard Decker/Andreas Decker siegten sowohl zusammen im Doppel, als auch jeweils einmal im Einzel. Tags darauf gab es einen 9 : 1-Erfolg in Naunheim. Hier siegten Steffen Stanzel/Jörg Decker, Daniel Kaiser/Roger Kaiser und Eckhard Decker/Torben Kuhn im Doppel sowie Steffen Stanzel (zweimal), Daniel Kaiser, Eckhard Decker, Roger Kaiser und Torben Kuhn (jeweils einmal) im Einzel.

Den fünften Sieg im fünften Saisonspiel fuhr Hohenroth II mit einem 9 : 4 gegen Weidelbach ein. Andreas Heinrichs/Michael Schütz, Andreas Decker/Peter Heinz und Daniel Lauer/Michael Fritz gewannen alle Doppel. In den Einzeln siegten Andreas Heinrichs und Daniel Lauer (jeweils zweimal) sowie Andreas Decker und Michael Schütz (jeweils einmal).

Die dritte Mannschaft besiegte Dillenburg mit 9 : 1. Elke Michel/Karl-Heinz Bastian und Peter Heinz/Ulrich Reif gewannen ihre Doppel. Jeweils zwei Einzel gewannen Peter Heinz, Elke Michel und Karl-Heinz Bastian, einen weiteren Punkt steuerte Ulrich Reif bei.

Hohenroth IV gewann in Haiger mit 6 : 4. Ralf Decker/Ulrich Reif im Doppel sowie Colin Klaas (zweimal), Ralf Decker, Ulrich Reif und Omar Karkotli (jeweils einmal) im Einzel zeichneten für den Sieg verantwortlich.

Mit gleichem Ergebnis besiegte die fünfte Mannschaft Niederscheld. Colin Klaas/Omar Karkotli und Paul Hofmann/Florian Bulici gewannen und jeweils einmal im Einzel.

Gegen den Spitzenreiter der Kreisliga aus Waldgirmes gab es für die Jungen 19 eine 2 : 8-Niederlage. Finn-Luca Klein und Paul Hofmann gewannen beide jeweils ein Einzel.

16. Oktober 2022

Mit 3 : 9 musste sich die erste Mannschaft in Merkenbach geschlagen geben. Jörg Decker, Roger Kaiser und Heiko Heinz entschieden jeweils ein Einzel für sich. In vier weiteren Spielen unterlagen unsere Akteure jeweils im Entscheidungssatz.

Hohenroth II besiegte Breitscheid mit 9 : 2. Andreas Heinrichs/Torben Kuhn, Andreas Decker/Peter Heinz und Daniel Lauer/Michael Fritz sorgten für drei Siege in den Eröffnungsdoppeln. In den Einzeln nicht zu schlagen war Andreas Heinrichs mit zwei Siegen, Andreas Decker, Torben Kuhn, Daniel Lauer und Michael Fritz steuerten jeweils noch einen Zähler bei.

Die dritte Mannschaft gewann mit 7 : 3 in Haiger. Heiko Heinz/Peter Heinz und Elke Michel/Ralf Decker siegten in den Doppeln. Ralf Decker gewann seine beiden zwei Einzel, Heiko Heinz, Peter Heinz und Elke Michel waren jeweils einmal siegreich. Im Pokal wurde Oberbiel mit 4 : 0 besiegt. Heiko Heinz, Peter Heinz und Elke Michel im Einzel sowie Heiko Heinz/Peter Heinz im Doppel erspielten die Punkte.

Glatt mit 10 : 0 besiegte Hohenroth IV die SG Dillenburg. Ralf Decker/Ulrich Reif und Colin Klaus/Paul-Herrmann Göbel siegten zusammen im Doppel, und jeweils zweimal im Einzel und verteidigten damit die Tabellenführung in der zweiten Kreisklasse.

Kampflos setzte sich die fünfte Mannschaft gegen Bicken durch. Momen Al Samman, Omar Karkotli, Paul Hofmann und Florian Bulici hatten krankheitsbedingt keine Gegner.

Unsere Jungen 19 besiegte Großaltenstädten mit 8 : 2. Finn-Luca Klein/Tristan Thielmann und Simon Wolf/Paul Hofmann gewannen beide Doppel. Paul Hofmann und Tristan Thielmann waren im Einzel mit jeweils zwei Siegen nicht zu schlagen, Finn-Luca Klein und Simon Wolf gewannen jeweils ein Spiel.

9. Oktober 2022

Mit einem 9 : 3 gegen Dillenburg feierte die erste Mannschaft nach zwei Unentschieden den ersten Saisonsieg in der Bezirksliga. Steffen Stanzel/Jörg Decker und Andreas Decker/Andreas Heinrichs siegten im Doppel. Steffen Stanzel und Daniel Kaiser waren in den Einzeln zweimal nicht zu schlagen, Jörg Decker, Andreas Decker und Andreas Heinrichs steuerten jeweils einen Punkt zum Sieg bei. Im Pokal wurde das Achtelfinale gegen Offheim mit 4 : 3 gewonnen. Torben Kuhn blieb zweimal unbesiegt, Jörg Decker und Andreas Decker erspielten die übrigen beiden Punkte.

Ebenfalls mit 9 : 3. siegte Hohenroth II in Schönbach. Andreas Decker/Peter Heinz, Andreas Heinrichs/Torben Kuhn und Daniel Lauer/Michael Fritz sorgten für einen perfekten Start in die Begegnung. In den Einzeln siegte Torben Kuhn zweimal, Andreas Decker, Daniel Lauer, Michael Fritz und Peter Heinz gewannen jeweils ein Einzel.

Die vierte Mannschaft besiegte Bicken mit 7 : 3. Ralf Decker/Ulrich Reif und Karl-Heinz Bastian/Omar Karkotli im Doppel sowie Karl-Heinz Bastian (zweimal), Ralf Decker, Ulrich Reif und Omar Karkotli (jeweils einmal) im Einzel erspielten den Sieg.

2. Oktober 2022

Den zweiten Sieg im zweiten Spiel feierte Hohenroth II beim 9 : 3 in Merkenbach. Andreas Decker/Torben Kuhn und Daniel Lauer/Michael Fritz siegten in den Doppeln. In der ersten Einzelrunde waren Andreas Decker, Torben Kuhn, Daniel Lauer, Michael Fritz und Ralf Decker siegreich. Die fehlenden beiden Punkte erspielten erneut Andreas Decker sowie Michael Schütz. Kampflos siegte das Team im Pokal gegen Burgsolms.

Die erste Saisonniederlage gab es für die dritte Mannschaft beim 4 : 6 gegen Frohnhausen. Nach zwei Niederlagen im Doppel brachten Heiko Heinz, Peter Heinz und Karl-Heinz Bastian ihr Team zunächst in Führung. Es folgte allerdings nur noch ein Sieg von erneut Peter Heinz.

Das vereinsinterne Duell in der zweiten Kreisklasse entschied Hohenroth IV mit 7 : 3 für sich. Ralf Decker/Ulrich Reif im Doppel sowie Ralf Decker und Peter Nold (jeweils zweimal) sowie Ulrich Reif und Paul-Herrmann Göbel (jeweils einmal) erspielten den Sieg. Auf Seiten unserer fünften Mannschaft waren das Doppel Patrick Walther/Colin Klaas sowie Patrick Walther und Omar Karkotli im Einzel erfolgreich.

Ende der Woche besiegte die fünfte Mannschaft allerdings Haiger mit 7 : 3 und feierte den ersten Saisonsieg. Patrick Walther/Colin Klaas und Omar Karkotli/Florian Bulici gewannen ihre Doppel. Florian Bulici gewann beide Einzel, Patrick Walther, Colin Klaas und Omar Karkotli waren jeweils einmal siegreich.

Die Jungen 19 besiegten Herbornseelbach mit 6 : 4. Finn-Luca Klein/Tristan Thielmann im Doppel sowie Finn-Luca Klein (zweimal), Paul Hofmann, Tristan Thielmann und Linus Wolf (jeweils einmal) im Einzel zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung. Im Pokal wurde Braunfels knapp mit 4 : 3 geschlagen. Auch hier siegten Finn-Luca Klein, Tristan Thielmann und Paul Hofmann jeweils einmal im Einzel, Finn-Luca Klein/Tristan Thielmann entschieden das Doppel für sich.

26. September 2022

Auch im zweiten Saisonspiel musste sich Hohenroth I mit einem 8:8 Unentschieden zuhause gegen Großaltenstädten zufrieden geben obwohl der Start vielversprechend war, denn Jörg Decker/Steffen Stanzel und Eckhard Decker/Andreas Decker in den Doppeln sowie Steffen Stanzel und Jörg Decker erspielten die 4:1 Führung für die Westerwälder. Nachdem der Gast auf 4:4 ausgleichen konnte brachten Eckhard Decker und erneut Steffen Stanzel unser Team mit 6:4 in Führung. Spannend ging es dann bis zum Schluss weiter und durch Siege von Eckhard Decker und Andreas Decker stand es vor dem Abschlussdoppel 8:7. Doch dort mussten sich Steffen Stanzel/Jörg Decker dem Gästedoppel knapp im fünften Satz geschlagen geben.

Hohenroth II startete mit einem 9:6 Erfolg gegen Frohnhausen III in die Bezirksklassensaison. Andreas Heinrichs/Torben Kuhn und Daniel Lauer/Michael Fritz siegten in den Doppeln. Die Führung wurde anschließend durch Andreas Heinrichs, Torben Kuhn und Ddaniel Lauer zum 5:3 ausgebaut. In den zweiten Einzeln sicherten dann Andreas Decker, Michael Schütz, Daniel Lauer und Michael Fritz mit ihren Einzelerfolgen den gelungenen Saisonstart.

Mit einem 9:1 Kantersieg in Mandeln sicherte sich Hohenroth III die Tabellenführung der 1.Kreisklasse Nord. Elke Michel/Heiko Heinz und Karl-Heinz Bastian/Peter Nold legten den Grundstein zum Sieg in den Doppelerfolgen zum 2:0. Heiko Heinz, Elke Michel und Karl-Heinz Bastian verließen dann 2x als Sieger die Platte und Peter Nold steuerte den Siegpunkt bei.

Den ersten Erfolg im ersten Spiel feierte Hohenroth IV gegen Siegbach. Die 2:0 Führung nach den Doppel erspielten Ulrich Reif/Ralf Decker und Peter Nold/Paul-Herrmann Göbel. Diese wurde in den anschließenden Einzel durch Ralf Decker, Ulrich Reif und Peter Nold auf 5:0 ausgebat. In den zweiten Einzel erspielten dann Ulrich Reif und Paul-Herrmann Göbel die restlichen Punkte zum 7:3 Sieg.

In Breitscheid trat Hohenroth V an und nach den Doppeln stand es 1:1, denn Omar Karkotli/Florian Bulici gewannen ihr Doppel. In den Einzel lief es dann nicht so gut, nur Colin Klaas und Patrick Walther konnten noch einen Satzgewinn verbuchen. Somit musste man die Heimreise mit einer 1:9 Niederlage antreten.

Mit zweifachem Ersatz verlor die Jungen 19 Mannschaft zuhause gegen Obenrndorf mit 4:6. Finn-Luca Klein mit zwei Einzelsiegen sowie Tristan Thielmann und Linus Wolf erspielten dabei die Punkte für den SG Nachwuchs.

19. September 2022

Im Seniorenbereich startete die Meisterschaftsrunde und Hohenroth I musste in Berghausen antreten. Zu Beginn gab es einen klassischen Fehlstart, denn alle 3 Eingangsdoppel und auch das erste Einzel gingen an die Gastgeber. Steffen Stanzel gelang dann der erste Punkt zum 1:4, dem Eckhard Decker den zweiten Sieg folgen ließ. Berghausen zog auf 6:2 davon und es sah nach einer Niederlage aus. Andreas Decker, erneut Steffen Stanzel und Eckhard Decker mit ihren zweiten Siegen, Daniel Kaiser, Andreas Heinrichs erspielten dann aber die 8:7 Führung für Hohenroth. Leider konnte auch das Schlussdoppel nicht gewonnen werden, so dass am Ende ein 8:8 Unentschieden heraus sprang.

Knapp mit 6:4 konnte Hohenroth III das Derby gegen Schönbach II für sich entscheiden. Heiko Heinz/Ulrich Reif glichen zum 1:1 in den Anfangsdoppel aus nachdem Elke Michel/K.-H. Bastian sich geschlagen geben mussten. In den Einzeln erspielten dann Heiko Heinz, Karl-Heinz Bastian und Uli Reif die 4:2 Führung. Die folgenden Einzel im vorderen Paarkreuz gingen wieder an den Gast, bevor Karl-Heinz Bastian und Uli Reif den knappen Sieg perfekt machten.

13. September 2022

Unsere Jugend ist mit einem 7 : 3-Auswärtssieg gegen Siegbach in die Saison der Kreisliga gestartet. Simon Wolf/Finn-Luca Klein gewannen ihr Doppel. In den Einzeln nicht zu schlagen war Simon Wolf mit drei Siegen, Finn-Luca Klein war zweimal erfolgreich und Paul Hofmann steuerte einen Punkt zum gelungenen Saisonstart bei.

Bei den Kreiseinzelmeisterschaften durften wir 68 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Sporthalle Driedorf begrüßen. Dabei konnte sich Elke Michel aus den Reihen der SG 66 Hohenroth zwei Titel als Kreismeister sichern. Zudem sicherte sich Heiko Heinz den Doppeltitel in der Klasse Herren C.
Nachfolgend die Ergebnisse:

Damen

- Offene Klasse: 1. Myriam Mehl (SG Niederbiel)

- B-Klasse: 1. Elke Michel (SG 66 Hohenroth), 2. Myriam Mehl (SG Niederbiel)

- C-Klasse: 1. Inge Schäfer (TTF Oranien Frohnhausen)

Herren

- Offene Klasse: 1. Julian Schäfer (TTC Merkenbach 1984)

- B-Klasse: 1. Axel Kegel (TTF Oranien Frohnhausen), 2. Nico Petschel (TV Braunfels)

- C-Klasse: 1. Tim Reichenauer (TTC Merkenbach 1984), 2. Daniel Lauer (SG 66 Hohenroth)

- D-Klasse: 1. Lukas Hofheinz (TTF Oranien Frohnhausen), 2. Fabian Bickel (TTC Herbornseelbach)

- E-Klasse: 1. Valentin Krombach (TG Leun), 2. Sven Kornmann (TG Leun)

- Senioren 40: 1. Dirk Flato (TTC Ehringshausen), 2. Bernd Markowski (TTC Ehringshausen)

- Senioren 50: 1. Mohamed Muhtaz Sayed Issa (SG 58 Dillenburg), 2. Michael Hartmann (TG Leun)

- Senioren 60: 1. Bernd Markowski (TTC Ehringshausen), 2. Axel Michel (TuS 1909 Philippstein)

- Senioren 70: 1. Reinhard Lehnert (TTC Merkenbach 1984), 2. Erich Heller (TG Leun)

- Senioren 75: 1. Rolf Schäfer (TTF Oranien Frohnhausen), 2. Günter Hudel (TTC Merkenbach 1984)

- Senioren 80: 1. Erich Heller (TG Leun)

2. September 2022

Am 10. und 11. September finden in der Sporhalle Driedorf die Kreiseinzelmeisterschaften der Aktiven statt. Wir erhoffen uns viele Teilnehmer bei besten Tischtennis-Bedingungen. Der Zeitplan sieht wie folgt aus:

Samstag

11:30 Uhr: Herren D-Klasse

12:00 Uhr: Damen offene Klasse

12:00 Uhr: Senioren Altersklasse 40

12:30 Uhr: Senioren Altersklasse 60

12:30 Uhr: Senioren Altersklasse 80

13:00 Uhr: Herren offene Klasse

13:00 Uhr: Seniorinnen Altersklasse 40

15:00 Uhr: Senioren Altersklasse 50

15:00 Uhr: Senioren Altersklasse 70

15:30 Uhr: Damen A-Klasse

15:30 Uhr: Herren B-Klasse

 

Sonntag

10:00 Uhr: Damen B-Klasse

10:00 Uhr: Herren C-Klasse

10:00 Uhr: Senioren 65

10:00 Uhr: Senioren 75

13:00 Uhr: Herren A-Klasse

15:00 Uhr: Damen C-Klasse

15:00 Uhr: Herren E-Klasse

 

Die SG 66 Hohenroth freut sich auf viele Teilnehmer und Zuschauer. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

26. August 2022

Der Zeitplan für den Vereinsausflug steht nun endgültig fest:

08.30 Uhr Abfahrt in Driedorf am Marktplatz

 

10.30 Uhr Ankunft in Bonn – Gelegenheit, Zeit in der Stadt zu verbringen

und individuell ein Mittagessen einzunehmen

 

13.00 Uhr Stadtrundfahrt mit ortskundigem Guide,

heute ist Bonn eine attraktive UN- und Universitätsstadt mit einem

reichen kulturellen Leben und ein wichtiges Zentrum für Wirtschaft

und Wissenschaft. Entdecken Sie die vielen Gesichter von Bonn und

das architektonische Erbe von mehr als 2000 Jahren Stadtgeschichte.

 

14.30 Uhr Weiterfahrt nach Koblenz

 

15.30 Uhr Ankunft in Koblenz und Gelegenheit, Zeit in der Stadt zu verbringen

 

17.00 Uhr Ankunft im Weindorf Koblenz

Wir verbringen gemütliche Stunden in stilvoller Atmosphäre direkt am

Rhein, unweit vom Deutschen Eck. Zeit, zu genießen und die Seele baumeln

zu lassen. Erbaut wurde das Weindorf-Ensemble aus vier Fachwerkhäusern.

 

21.00 Uhr Abfahrt in Koblenz

 

22.30 Uhr Rückkunft in Driedorf

Der Verein übernimmt die kompletten Kosten für die Fahrt und die Stadtführung. Eingeladen sind alle Mitglieder/innen mit Partner/innen und Kindern. Selbst zu zahlen ist die Verpflegung vor Ort. 

Um eine saubere Planung zu gewährleisten, bitte bis zum 3.9. um Anmeldung per Mail an Daniel Lauer, oder in der Halle bei einem Vorstandsmitglied. Der Zettel zur Anmeldung liegt während des Trainingsbetriebes dort aus. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen schönen Tag.

14. August 2022

Mit unserer Teilnahme am Festzug der Driedorfer Kirmes ging eine weitere Corona-Pause zu Ende. Nach vielen Überlegungen und noch mehr Vorarbeit stand unser Motto "Naturschutz im heimischen Garten" fest. Danke an alle Teilnehmer.

Termine der kommenden Wochen:

- der Trainingsbetrieb der Erwachsenen läuft wieder

- Trainingsbeginn Nachwuchs: 22. August 2022

- Saisonauftakt Jugend: 7. September 2022

- Kreiseinzelmeisterschaften in Driedorf: 10./11. September 2022

- Saisonauftakt Erwachsene: ab dem 12. September 2022

- Vereinsausflug: 17. September 2022

7. August 2022

Die Planungen zum Vereinsausflug werden konkret. Wir haben für Samstag, den 17.9. einen Bus gemietet. Die Firma Medenbach wird uns an ein Ausflugsziel in maximal 150 km Entfernung bringen. Dort steht ein Tagesprogramm an, und abends geht es wieder zurück. Details zum Programm folgen noch. Eingeladen sind alle Mitglieder/innen nebst Familie. Die Kosten der Fahrt übernimmt der Verein. Anmeldungen bitte ab jetzt per E-Mail an Daniel Lauer oder ab Trainingsbeginn in der Halle an Jörg Decker oder ein Vorstandsmitglied.

24. Juli 2022

Den sechsten Sieg im siebten und damit letzten Spiel des Sommer Team Cups feierte unser Team "DeLaHe" mit einem 5 : 2 gegen die "Limmer Druckschupffetischisten". Für unsere Mannschaft waren diesmal Jörg Decker, Andreas Decker und Oliver Heller am Start. Im Einzel nicht zu schlagen waren Jörg Decker und Andreas Decker mit jeweils zwei Siegen. Einmal erfolgreich war Oliver Heller. In der Abschlusstabelle landete unser Team auf dem zweiten Platz hinter dem "TV Sterzhausen". Bei gleicher Anzahl von gewonnenen und verlorenen Partien entschied das um vier Punkte bessere Spielverhältnis denkbar knapp für den TV Sterzhausen.

Nun gehen wir in die Sommerpause. Trainingsbeginn für die Erwachsenen ist traditionell am Kirmesmontag, 15. August. Im Nachwuchsbereich geht es am 22. August weiter. Die Spielpläne für die neue Saison sind bereits veröffentlicht, Spielverlegungen sind noch bis zum 14. August möglich. Unsere Jugend beginnt bereits am 7. September mit dem Wettkampfbetrieb, im Erwachsenen-Bereich startet die erste Wettkampf-Woche am 12. September. Vorher stehen am 10. + 11. September die Kreiseinzelmeisterschaften in der Sporthalle Driedorf an. Der Dienstplan hierzu liegt ab dem 15. August in der Halle aus. Gerne darf das Turnier auch von Spielern unseres Vereins genutzt werden, um Wettkampfpraxis zu sammeln.

Am 14. August nehmen wir am Festzug der Driedorfer Kirmes teil. Treffpunkt ist wie gewohnt um 13:30 Uhr in der Heunwiese.

16. Juli 2022

Die erste Niederlage gab es im Sommer Team Cup für unser Team "DeLaHe" gegen den "TV Sterzhausen". Jörg Decker, Oliver Heller und Andreas Heinrichs waren für unser Team angetreten. Man musste sich nach zwei Siegen von Jörg Decker mit 2 : 5 geschlagen geben. Andreas Heller und Andreas Heinrichs unterlagen jeweils einmal denkbar knapp im fünften Satz. Das letzte Spiel der Runde steht am Freitag, 22.7. um 20 Uhr in Driedorf gegen die "Limmer Druckschupffetischisten" an. Noch ist der erste Tabellenplatz drin, wir freuen uns daher über jede Unterstützung.

10. Juli 2022

Weiterhin verlustpunktfrei bleibt unser Team "DeLaHe" im Sommer Team Cup. Glatt mit 7 : 0 wurde der TTC 80 Aßlar besiegt. Jörg Decker, Andreas Decker und Andreas Heinrichs siegten jeweils zweimal im Einzel. Jörg Decker/Andreas Heinrichs entschieden auch das Doppel für sich. Weiter geht es bereits am Mittwoch, dem 13.7. gegen den zweitplatzierten "TV Sterzhausen", bevor am Freitag, dem 22.7. das letzte Spiel zuhause gegen die "Limmer Druckschupffetischisten ansteht. Spielbeginn ist dann um 20 Uhr.

1. Juli 2022

Den vierten Sieg im vierten Spiel feierte unser Team "DeLaHe" im Sommer Team Cup. 6 : 1 wurden die "Sportfreunde Tiffi" besiegt. Oliver Heller und Daniel Lauer gewannen ihre beiden Einzel, Andreas Decker war einmal im Einzel, und einmal im Doppel zusammen mit Daniel Lauer erfolgreich. Drei Spiele stehen noch an, am Freitag, dem 8. Juli folgt das Heimspiel gegen Aßlar.

Im Rahmen der Jahreshautpversammlung am 20. Juni 2022 wurden fünf Spieler für langjähriges, aktives Tischtennis spielen geehrt. Andreas Decker, Ralf Decker und Torben Kuhn erhielten die Ehrennadel in Bronze für 15 Jahre. Mit der Auszeichnung Gold 50 für 50 Jahre aktiven Tischtennis-Sport durften wir Jörg Moczygemba und Benno Voit auszeichnen. Herzlichen Glückwunsch und Danke für euren Einsatz!

Ehrennadel "Gold 50" für (v. l.) Jörg Moczygemba und Benno Voit

24. Juni 2022

Am 20. Juni fand im Feuerwehrhaus Hohenroth die Jahreshauptversammlung statt. Der erste Vorsitzende Daniel Lauer berichtete über die sportlichen Ereignisse des vergangenen Jahres. Die Runde wurde zwar corona-bedingt nach einer Halbserie abgebrochen, allerdings trotzdem gewertet. Unsere 6 Mannschaften zeigten gute Leistungen, an der Spitze die Bezirksliga-Mannschaft auf Platz 3 der Tabelle. Spitzenspieler Steffen Stanzel landete in der Einzelrangliste auf Platz 3, im Doppel zusammen mit Jörg Decker nach 10 Siegen aus 10 Spielen auf Platz 1 der Bezirksliga. Ebenfalls auf Bezirksniveau unterwegs war Hohenroth II. Die anderen 4 Mannschaften spielten auf Ebene des Lahn-Dill-Kreises. Jedes Team konnte sowohl Einzelspieler als auch Doppelpaarungen in den Top 10 der Klassenranglisten platzieren. Hohenroth VI erspielte in eigener Halle bei der Kreispokalendrunde den dritten Platz. Daniel Lauer bedankte sich bei allen Spielern und Mannschaftsführern für den vorbildlichen Einsatz.

Nach dem Abbruch der Runde konnten noch einige sportliche und gesellige Highlights gesetzt werden, konkret die Ausrichtung von vier VR-Cups, die erfolgreiche Teilnahme am Sommer Team-Cup sowie die Ausrichtung der Bezirkszwischen- und -endranglisten der Nachwuchsklassen. Ende Mai wurde bei bestem Wetter eine Grillfeier am Höllkopf veranstaltet.

In der kommenden Saison sind fünf Erwachsenen-Teams am Start, von zweiter Kreisklasse bis zur Bezirksliga.

Jörg Decker berichtete über die erfolgreiche Jugendarbeit mit dem Meistertitel der Jungen 18 sowie einer Nachwuchssichtung als Highlights. Eckhard Decker konnte einen dank Spenden und Turnierausrichtungen gestiegenen Kassenstand darlegen.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurden folgende Vorstandsmitglieder wiedergewählt: Daniel Lauer (erster Vorsitzender), Eckhard Decker (Kassierer), Jörg Decker (Jugendwart), Karl-Heinz Bastian (Schriftführer) und Heiko Heinz (Beisitzer). In neuer Funktion ist Colin Klaas nun stellvertretender Vorsitzender, ganz neu im Vorstand sind Omar Karkotli und Patrick Walther als Beisitzer.

In den kommenden Monaten soll der Fokus unter anderem auf den Aufbau einer Social Media-Präsenz sowie die Organisation eines Vereinsausfluges gelegt werden. Nach 90 Minuten endete die harmonische Versammlung.

Der neu gewählte Vorstand

17. Juni 2022

Am 11. und 12. Juni durfte die SG 66 Hohenroth ein hochkarätiges Teilnehmerfeld zu den Bezirkszwischen- und -endranglisten der Nachwuchsklassen begrüßen. 95 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Altersklassen 11, 13, 15 und 19 sorgten trotz hoher Temperaturen in der Halle für begeisternde Spiele. Wir als Ausrichter überzeugten einmal mehr mit optimalen Rahmenbedingungen. Hierfür ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer. Ein Dankeschön geht auch an Bürgermeister Carsten Braun für die eröffnenden Worte zum finalen Spieltag am Sonntag, dem 12. Juni.

Im Sommer-Team-Cup bleibt unser Team "DeLaHe" weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Durch einen 4 : 3-Erfolgt in einem spannenden Spiel gegen den "FK Lixhausen" konnte der dritte Sieg im dritten Spiel eingefahren werden. DeLaHe wurde diesmal vertreten von Jörg Decker, Andreas Decker und Daniel Lauer. Jörg Decker und Andreas Decker konnten jeweils einen Sieg einfahren, Daniel Lauer gewann beide Einzel. Weiter geht es am Montag, dem 27.6. um 19:30 Uhr gegen die "Sportfreunde Tiffi".

Siegerehrung Jungen 11
Siegerehrung Jungen 13
Siegerehrung Mädchen 13
Siegerehrung Jungen 15
Siegerehrung Mädchen 15
Siegerehrung Jungen 19
Siegerehrung Mädchen 19

8. Juni 2022

Erinnerung an die Jahreshauptversammlung, diese findet am Montag, dem 20. Juni ab 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus in Hohenroth statt.

Am Freitag, dem 17. Juni fällt das Training aufgrund des Brückentages aus. Am 24.6. beteiligen wir uns an der Driedorfer Sportnacht des Jugendzentrums und bieten den interessierten Kindern und Jugendlichen die Chance, zwischen 18 und 21 Uhr bei uns reinzuschnuppern.

Der Trainingsbetrieb läuft weiter bis einschließlich Freitag, dem 22. Juli. Danach ist die Halle drei Wochen geschlossen. In die Saisonvorbereitung starten wir am Montag, dem 15. August. Der Wettkampfbetrieb startet in der Woche vom 12. bis zum 18. September.

27. Mai 2022

Den zweiten Sieg im zweiten Spiel des Sommer Team Cups feierte unser Team DeLaHe. Beim 6 : 1-Erfolg gegen "Die Marbächer" traten wir in Marburg-Marbach in der Formation Eckhard Decker, Andreas Heinrichs und Daniel Lauer an. Eckhard Decker und Andreas Heinrichs blieben in ihren beiden Einzeln ungeschlagen, Daniel Lauer steuerte einen Punkt bei. Im Doppel waren Eckhard Decker/Daniel Lauer gemeinsam erfolgreich. Weiter geht es für unser Team, das nach zwei von sieben Spielen an der Spitze der Tabelle steht, am 10.6. um 20 Uhr mit einem Heimspiel gegen "FK Lixhausen".

Am 11. und 12. Juni finden in der Sporthalle Driedorf die Bezirkszwischen- und -endranglisten der Nachwuchsklassen statt. Beginnend jeweils um 10 Uhr dürfen wir uns den ganzen Tag über auf sehenswerte Spiele freuen. Zuschauer sind herzlich willkommen, für die Verpflegung wird bestens gesorgt.

17. Mai 2022

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Montag, dem 20. Juni 2022 um 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus Hohenroth statt.

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung

2. Totenehrung

3. Genehmigung der Tagesordnung

4. Bericht des ersten Vorsitzenden

5. Bericht des Jugendwartes

6. Bericht des Kassierers

7. Bericht der Kassenprüfer

8. Entlastung des Vorstandes

9. Wahl eines Wahlausschusses

10. Wahlen der Vorstandsmitglieder

a. Vorsitzende oder Vorsitzender

b. Abstimmung über die Anzahl der Stellvertreterinnen und Stellvertreter

c. Wahl der Stellvertreterinnen oder Stellvertreter

d. Wahl Kassiererin oder Kassierer

e. Wahl Jugendwartin oder Jugendwart

f. Wahl Schriftführerin oder Schriftführer

g. Abstimmung über die Anzahl der Beisitzerinnen und Beisitzer

h. Wahl der Beisitzerinnen oder Beisitzer

11. Wahl von zwei Kassenprüfern

12. Termine Spielsaison 2022/2023
13. Ehrungen
14. Sonstige Angelegenheiten

Der Vorstand bittet um zahlreiche Teilnahme

 

Am Freitag, dem 13. Mai fand der vierte VR-Cup in Driedorf statt. 16 Teilnehmer sorgten erneut für ein volles Starterfeld. Jörg Decker sicherte sich den Heimsieg mit fünf Siegen aus sechs Spielen. Daniel Lauer (4:2) landete auf Platz 4, Andreas Decker (3:3) auf Platz 6, Heiko Heinz (3:3) auf Platz 10 und Elke Michel (2:4) auf Platz 14.

Das erste Spiel des Sommer Team Cups gewann unser Team in der Besetzung Jörg Decker, Eckhard Decker und Oliver Heller mit 4 : 3 gegen die "Wasserturmplayer", die in Merkenbach in der Besetzung Oliver Wolf, Georg Petry und Martin Hinder antraten. Eckhard Decker überzeugte mit zwei Einzelsiegen sowie einem Erfolg im Doppel zusammen mit Jörg Decker. Den vierten Punkt steuerte Oliver Heller bei. Weiter geht es für unser Team bei den "Marbächern" in Marburg-Marbach am 21. Mai.

Am Freitag, dem 27. Mai legen wir auch einen Brückentag ein, daher findet kein Trainingsbetrieb statt.

6. Mai 2022

Am Freitag, dem 13. Mai findet der vierte und aktuell letzte geplante VR-Cup in Driedorf statt. Beginn wie gewohnt um 19:30 Uhr. Wir freuen uns erneut auf spannende Spiele, Besucher sind herzlich willkommen. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

Tags darauf findet unsere Grillfeier an der Grillhütte in Hohenroth statt. Los geht es um 16 Uhr.

Am 30. Mai planen wir die Aufstellungen der neuen Saison im Rahmen einer Spielersitzung. Beginn 19:30 Uhr in der Sporthalle. Bitte um zahlreiches Erscheinen.

23. April 2022

Beim dritten VR-Cup dieses Frühjahres traten in einem starken Teilnehmerfeld 14 Spieler an. Fünf davon von der SG 66 Hohenroth. Dabei nutzte Steffen Stanzel den Heimvorteil und holte sich mit 6:0-Spielen den Turniersieg. Eckhard Decker platzierte sich mit einem Spielverhältnis von 4:2 auf Platz drei. Jörg Decker und Daniel Lauer beendeten die Konkurrenz mit einem ausgeglichenen Spielverhältnis auf Platz sechs und acht. Patrick Walther erspielte einen Sieg und landete auf Platz zwölf. Der vierte und für dieses Frühjahr vorerst letzte eingeplante VR-Cup ist für den 13. Mai eingeplant.

13. April 2022

Am 8. April richteten wir unseren zweiten VR-Cup aus. Erneut durften wir uns über ein komplett ausgebuchtes Teilnehmerfeld von 16 Spielern freuen. Sowohl von Vereinen aus dem direkten Umfeld - Merkenbach, Frohnhausen, Bicken, Breitscheid, Schönbach, als auch über die Kreis- und zum Teil Landesgrenze hinaus - Lützelinden, Dillhausen Netphen, Löhnberg und Deuz - begrüßten wir die Teilnehmer. Jörg Decker zeigte eine starke Leistung und belegte mit fünf Siegen aus sechs Spielen den dritten Platz - mit dem gleichen Spielverhältnis wie Sieger und Zweitplatzierter. Daniel Lauer kam mit einem ausgeglichenen Spielverhältnis auf Platz acht, Patrick Walther belegte, ebenfalls mit drei Siegen und drei Niederlagen, den zehnten Platz. Auf vielfachen Wunsch der Teilnehmer werden wir erneut einen VR-Cup ausrichten. Dieser wird bereits am Freitag, dem 22. April ab 19:30 Uhr stattfinden. Zuschauer sind herzlich willkommen.

28. März 2022

Bei der Nachwuchssichtung am 25. März durften wir 14 motivierte Teilnehmer/innen aus den Jahrgängen 2012 bis 2014 begrüßen, die bei uns reingeschnuppert haben. Nach einem gemeinsamen Aufwärmspiel konnten sich die Kids an vier verschiedenen Stationen mit Ball und Schläger ausprobieren. Balancieren durch einen Parcours, Zielspielen auf Ringe und Dosenwerfen in der Tischtennis-Version waren dabei die Highlights. Wir freuen uns, möglichst viele Newcomer dauerhaft im Training zu begrüßen. Weiter geht es immer Montags und Freitags um 17 Uhr.

Auch Kinder und Jugendliche aus anderen Jahrgängen sind zu dieser Zeit bei uns immer herzlich willkommen.

21. März 2022

Am 18.3.2022 hat die SG 66 Hohenroth zum ersten Mal einen VR-Cup ausgerichtet. Bei dieser Turnierserie können sich Spielerinnen und Spieler ab 14 Jahren anmelden. Es kann an einer beliebigen Zahl von Turnieren teilgenommen werden. Für gute Platzierungen werden Punkte vergeben, mit denen man sich bei häufiger und erfolgreicher Teilnahme für Ausscheidungsturniere auf Landes- und Bundesebene qualifizieren kann. Die Turniere stehen aber auch einmaligen Startern offen.

Wir konnten ein volles Teilnehmerfeld vermelden und hatten sogar Spieler auf der Warteliste. In dem Feld von 16 Spielern wird nach dem „Schweizer System“ gespielt. Jeder Spieler hat 6 Spiele, jede Runde wird neu ausgelost. Grundlage der Auslosung ist der bisherige Erfolg im Turnier. So werden z. B. nach der ersten Runde die Sieger und die Verlierer untereinander ausgelost. Das garantiert allen Spaß am Spiel und Chancen, Spiele zu gewinnen, auch, wenn das Teilnehmerfeld verschiedene Spielstärken aufweist.

Bei unserem Turnier nutzte Steffen Stanzel den Heimvorteil und sicherte sich den ersten Platz mit fünf Siegen aus sechs Spielen. Daniel Kaiser, Andreas Decker und Daniel Lauer erreichten jeweils ein ausgeglichenes Spielverhältnis. Patrick Walther musste sich mehrfach knapp geschlagen geben. Spielstarke Teilnehmer aus dem heimischen Raum sowie aus Lollar, Marbach, Wirbelau, Kirschhofen und Neesbach angereiste Spieler zeugen von der Attraktivität der Turnierserie und der Spielstätte in Driedorf.

Wir freuen uns auf den nächsten VR-Cup in unserer Halle, der am 8.4.2022 ab 19:30 Uhr stattfindet.

11. März 2022

Am Freitag, dem 18.3. richtet die SG 66 Hohenroth zum ersten Mal einen VR-Cup aus. In diesem Turniersystem treten maximal 16 Spieler zu sechs Einzeln an einem Abend an. Wir freuen uns bereits jetzt über ein komplett gefülltest, qualitativ sehr hochklassiges Teilnehmerfeld. Los geht es um 19:30 Uhr. Besucher sind herzlich willkommen.

7. März 2022

Am 5.3. haben drei unserer Jugendlichen an der Kreisvorrangliste in Braunfels teilgenommen. Mehr als 110 Kinder und Jugendliche waren angetreten, um sich für die am gleichen Tag ausgetragene Kreisendrangliste zu qualifizieren. Die Altersklasse Jungen 19, in der auch Paul Hofmann, Finn-Luca Klein und Tristan Thielmann angetreten sind, war dabei mit 37 Teilnehmern die zahlenmäßig stärkste Klasse. Unsere drei Spieler belegten in ihren Gruppen jeweils den dritten Platz. Paul Hofmann in einer 4er-Gruppe mit 1:2 Spielen sowie Finn-Luca Klein und Tristan Thielmann jeweils in einer 5er-Gruppe mit 2:2 Spielen und scheiterten damit knapp an der Qualifiktation zur Zwischenrunde.

Die besten Spieler der Kreisendrangliste haben sich für die Bezirksvorrangliste qualifiziert, die im Mai ebenfalls in Braunfels stattfindet. Dort steht dann wiederum die Ausscheidung für die Bezirksendrangliste an, welche wir am 11. und 12. Juni in Driedorf austragen dürfen. Es darf sich also schon jetzt auf hochklassiges Tischtennis in unserer Halle gefreut werden!

16. Dezember 2021

Zu einem kampflosen Sieg kam die erste Mannschaft zum Hinrunden-Abschluss. Der Gegner aus Burgsolms trat nicht zum Spiel an. Unser Team belegt in der Halbserien-Tabelle damit einen hervorragenden dritten Platz.

Die zweite Mannschaft, für die in der letzten Woche kein Spiel mehr anstand, beendet die Vorrunde auf dem sechsten Platz der Bezirksklasse und ist damit auf bestem Weg zum souveränen Klassenerhalt.

Hohenroth III besiegte Schönbach mit 8 : 2. Daniel Lauer/Karl-Heinz Bastian sowie Jörg Weil/Omar Karkotli siegten im Doppel. In den Einzeln waren Daniel Lauer und Jörg Weil zweimal siegreich. Karl-Heinz Bastian und Andre Walther gewannen jeweils ein Spiel. Die Hinrunde beendet unser Team damit auf dem dritten Platz der ersten Kreisklasse.

Die vierte und fünfte Mannschaft hatten spielfrei und stehen am Ende der Hinrunde auf Platz vier und sechs der zweiten Kreisklasse.

Bei der Kreispokalendrunde wurde Hohenroth VI vor heimischer Kulisse dritter und sicherte sich damit die Bronze-Medaille. Die Spielrunde in der dritten Kreisklasse wurde auf Platz sieben beendet.

Vize-Kreispokalsieger wurde unsere Jugend. Die Saison in der ersten Kreisklasse beendete unser Team sogar als Herbstmeister. Beim 5 : 5 gegen den Verfolger aus Haiger siegten Finn-Luca Klein/Tristan Thielmann im Doppel. In den Einzeln siegten Finn-Luca Klein, Simon Wolf, Tristan Thielmann und Paul Hofmann jeweils einmal.

Der Trainingsbetrieb läuft in 2021 noch bis einschließlich 20.12. Wieder los geht es in 2022 am 10.1.

4. Dezember 2021

Klar mit 9 : 3 setzte sich die erste Mannschaft in Berghausen durch. Steffen Stanzel/Jörg Decker und Roger Kaiser/Andreas Decker siegten im Doppel. In den Einzeln blieben Steffen Stanzel und Eckhard Decker jeweils zweimal ungeschlagen, Jörg Decker, Michael Schütz und Andreas Decker gewannen jeweils ein Spiel.

Knapp mit 6 : 9 musste sich Hohenroth II gegen den klaren Spitzenreiter der Bezirksklasse, Großaltenstädten, geschlagen geben. Andreas Heinrichs/Andreas Decker sowie Peter Heinz/Heiko Heinz siegten im Doppel. Heiko Heinz blieb im Einzel ungeschlagen, Andreas Decker und Michael Fritz steuerten jeweils noch einen Punkt bei.

Ohne Punktgewinn blieb die dritte Mannschaft beim 0 : 10 im Auswärtsspiel gegen Bicken.

Hohenroth IV unterlag in Haiger mit 1 : 9. Ulrich Reif erspielte den Ehrenpunkt.

Die fünfte Mannschaft besiegte Bicken mit 6 : 4. Patrick Walther/Omar Karkotli und Colin Klaas/Paul-Herrmann Göbel gewannen ihre Doppel. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung steuerte jeder der vier im Einzel schließlich einen Punkt zum Sieg des Teams bei.

Hohenroth VI setzte sich in Ehringshausen mit 8 : 2 durch. Paul-Herrmann Göbel/Bryan Schmidt und Benno Voit/Jacqueline Philipps siegten im Doppel. In den Einzeln waren Paul-Herrmann Göbel, Benno Voit und Bryan Schmidt mit jeweils zwei Siegen nicht zu bezwingen.

Weiter verlustpunktfrei an der Tabellenspitze steht unsere Jugend nach dem 7 : 3-Sieg über Merkenbach. Finn-Luca Klein/Tristan Thielmann und Simon Wolf/Paul Hofmann sorgten nach den Doppeln für eine 2 : 0-Führung. Finn-Luca Klein gewann beide Einzel, Simon Wolf, Tristan Thielmann und Paul Hofmann entschieden jeweils eine Partie für sich. Durch einen kampflosen Sieg über Hermannstein ist unser Team zudem auch in die Kreispokalendrunde in eigener Halle am 11.12.2021 eingezogen.

28. November 2021

Die erste Niederlage brachte Hohenroth I dem Tabellenprimus Ehringshausen I bei. Nach den Doppel galt es einen 1:2 Rückstand aufzuholen, denn nur S.Stanzel/J.Decker konnten den Gegner in Schach halten. Steffen Stanzel gelang der Ausgleich und Eckhard Decker und Roger Kaiser erspielten die 4:3 Führung. Es blieb spannend und die erneute Gästeführung konnten Steffen Stanzel und Jörg Decker wieder umkehren und Roger Kaiser und Heiko Heinz sicherten diese bis zum 8:7. Im Abschlussdoppel machten dann J.Decker/S.Stanzel den umjubelten Sieg mit einem glatten 3 Satz Sieg perfekt.

Auch Hohenroth II konnte mit einem 9:5 Erfolg in Weidelbach an den zuletzt gute Lauf anknüpfen. In den Doppel siegten zunächst nur H.Heinz/P.Heinz zum 1:2 Zwischenstand die der Gastgeber sogar auf 3:1 ausbauen konnte. Doch in den weitern Einzel gab es eine Siegesserie durch Andreas Heinrichs (2x), Michael Fritz, Peter Heinz, Heiko Heinz, Karl-Heinz Bastian und Andreas Decker zur 8:3 Führung. Den Endstand zum 9:5 Sieg stellte dann Heiko Heinz mit seinem zweiten Einzelsieg her.

Gegen die CVJM Dillenburg musste Hohenroth III eine 3:7 Niederlage wegstecken. E.Michel/U.Reif konnten mit ihrem Doppelsieg zum 1:1 ausgleichen was durch die Siege von Ulrich Reif und Peter Nold bis zum 3:3 Bestand hatte. Doch in den nachfolgenden Einzel fuhren die Gäste teilweise knappe Siege ein was dann am Ende den verdienten Sieg der Gäste bedeutete.

Hohenroth IV kam zuhause im Derby gegen Breitscheid zu einem 5:5 Unentschieden. Jörg Weil und Uli Reif siegten gemeinsam im Doppel und auch in ihren ersten Einzel zur 3:1 Führung, die der Gast dann egalisieren und sogar zur 4:3 Führung ausbauen konnte. Doch wieder Uli Reif und Patrick Walther konnten das gerechte Remis dann sichern.

In Beilstein hatte Hohenroth V mit 3:7 das Nachsehen. P.Walther/O.Karkotli gewannen ihr Doppel und Paul-Hermann Göbel konnte mit seinen 2 Einzelsiegen die Niederlage noch in Grenzen halten. Etwas unglücklich musste Bryan Schmidt sich noch im fünften Satz geschlagen geben.

Den ersten Saisonsieg verbuchte Hohenroth VI gegen Edingen VI, wobei Jugendspieler Paul Hofmann in seinem ersten Einsatz bei den Senioren zum Matchwinner wurde. Zusammen mit J. Philipps gewann er zunächst sein Doppel und gab sich auch in den Einzel keine Blöse. Paul Göbel (2x) und Jacqueline Philipps erspielten die weiteren Punkte.

24. November 2021

Einen schlechten Tag erwischten die Spieler von Hohneroth I im Heimspiel gegen Oberbiel als schon in den Eingangsdoppel nur Jörg Decker/Steffen Stanzel als Sieger die Platte verlassen konnten. Lediglich Steffen Stanzel konnte mit 2 Siegen in den Einzel sein Können abrufen und es setzte eine unerwartet deutliche 3:9 Niederlage. Knapp unterlagen noch Andreas Heinrichs/Roger Kaiser mit 9:11 im Entscheidungssatz ebenso wie noch Roger Kaiser und Jörg Decker im Einzel.

Besser machte es Hohenroth II in der Bezirksklasse gegen Bicken mit einem 9:6 Erfolg. Danach sah es nach den Doppel nicht aus denn nur Andreas Heinrichs/Andreas Decker siegten. Anschließend konnten Andreas Heinrichs, Michael Fritz und Daniel Lauer das Spiel zum 4:6 Zwischenstand offen halten. Dann starteten die Westerwälder Akteure aber einen Endspurt und Andreas Decker, Michael Fritz, Heiko Heinz und Daniel Lauer drehten das Spiel zum 8:6 ehe dann Elke Michel noch den umjubelten Siegpunkt erspielte.

Die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse Nord verteidigte Hohenroth III mit einem so nicht erwarteten 7:3 Sieg im Spitzenspiel gegen Weidelbach. Nach den Doppel stand es 1:1 ausgeglichen als Elke Michel/Daniel Lauer ihr Doppel gewannen und Karl-Heinz Bastian/Patrick Walther sich geschlagen gegeben mussten. In den Einzel konnten dann Daniel Lauer, Elke Michel und Karl Heinz Bastian mit jeweils 2 Siegen den derzeit guten Lauf der Dritten fortsetzen.

Nichts zu holen gab es in Merkenbach für Hohenroth VI. Paul-Hermann Göbel, Anette Hofmann, Jacqueline Gabriel und Andreas Hofmann waren den Gastgebern unterlegen und mussten sich mit einer 0:10 Niederlage abfinden. Dafür erreichte die Sechste aber das Halbfinale der Kreispokalendrunde, die am 13. Dezember in der Driedorfer Halle ausgespielt wird.

Weiter ungeschlagener Tabellenführer ist die Jungen 18 Mannschaft der SG durch den 7:3 Erfolg beim TTC Herbornseelbach. Überragend spielte Simon Wolf als er seine 3 Einzel gewann. Tristan Thielmann und Paul Hofmann steuerten mit jeweils 2 Siegen ihren Anteil am Erfolg bei.

15. November 2021

Hohenroth I musste in der Bezirksliga bei der SG Dillenburg antreten und legte schon in den Doppeln den Grundstein zum deutlichen 9:1 Sieg. Andreas Heinrichs/Andreas Decker, Jörg Decker/Steffen Stanzel und Eckhard Decker /Michael Schütz gewannen klar. Auch in den Einzel konnte die Überlegenheit ausgespielt werden und Steffen Stanzel 2x, Jörg Decker, Michael Schütz, Andreas Heinrichs und Andreas Decker erspielten die Punkte zum deutlichen Erfolg.

Spannend verlief das Spiel von Hohenroth II in Fleisbach. Andreas Decker/Andreas Heinrichs und Daniel Lauer/Elke Michel erspielten nach den Doppel die 2:1 Führung, die von Andreas Decker, Michael Fritz, Heiko Heinz und Daniel Lauer ausgebaut wurde. Danach konnte der Gastgeber aufholen nachdem nur noch Andreas Decker und erneut Heiko Heinz zum 8:7 gewannen. Doch im Abschlussdoppel bewiesen Andreas Heinrichs/Andreas Decker Nerven und gewannen zum umjubelten 9:7 Sieg womit man sich in der Bezirksklasse erst mal ins sichere Mittelfeld absetzen konnte.

In Mandeln konnte Hohenroth III einen 9:1 Kantersieg landen. In den Doppel siegten Daniel Lauer/Elke Michel und Karl-Heinz Bastian/Patrick Walther souverän. In den Einzel wurde dann nachgelegt und Daniel Lauer, Elke Michel und Karl-Heinz Bastian konnten jeweils 2x dem Gegner das Nachsehen geben. Patrick Walther erspielte den Punkt zum deutlichen Sieg.

Mit einem knappen, aber verdienten, 6:4 zuhause gegen Merkenbach IV konnte die Dritte die Tabellenführung der 1. Kreisklasse Nord übernehmen. Die "halbe Miete" mit 3 Punkten erspielte Karl-Heinz Bastian mit seinem Doppelerfolg zusammen mit Peter Nold und zwei Einzelsiegen. Jörg Weil, Uli Reif und Peter Nold steuerten die weiteren Siege zum umjubelten Erfolg bei.

Hohenroth V musste bei der SG Dillenburg IV antreten und ging nach Doppelerfolgen von Patrick Walther/Omar Karkotli und Andre Walther/ Momen Al Saman mit 2:0 in Führung. Patrick Walther siegte in den Einzel 2x und Momen Al Saman, Omar Karkotli und Andre Walther erspielten die weitern Punkte zum 8:2 Erfolg.

Hohenroth VI hatte den TV Herborn zu Gast und konnte durch Paul Hermann Göbel/Anette Hofmann nach den Doppel den 1:1 Zwischenstand erspielen, den Paul Hermann Göbel noch auf 2:1 ausbaute. Der Gast wurde danach aber stärker und ließ nur noch einen Einzelerfolg von Paul-Hermann Göbel zur 3:7 Niederlage zu.

9. November 2021

In Merkenbach musste Hohenroth I in der Bezirksliga gegen einen Gastgeber antreten, der erstmals seit langer Zeit wieder seinen indischen Spitzenspieler einsetzte. Trotzdem konnte nach den Doppel durch Steffen Stanzel/Jörg Decker und Roger Kaiser/Andreas Heinrichs eine 2:1 Führung erspielt werden. Doch dann zogen die Herborner Vorstädter auf 5:2 davon wobei Michael Schütz und Eckhard Decker etwas Pech hatten als sie knapp im Entscheidungssatz unterlagen. Andreas Heinrichs gelang zwar noch eine Ergebniskorrektur doch letztendlich musste man sich mit 3:9 geschlagen geben.

Das Pokallos bescherte Hohenroth II ein Bezirksklassen-Auswärtsspiel in Weinbach. In den ersten Einzel konnte Michael Fritz zum 1:1 ausgleichen. In den weiteren Spielen reichte es aber nur noch zu Satzgewinnen von Heiko Heinz und Karl-Heinz Bastian was dann den 1:4 Endstand und das Pokalaus bedeutete.

Hohenroth III erspielte bei der SG Dillenburg III einen deutlichen 7:3 Erfolg. Elke Michel/Daniel Lauer siegten in den Eingangsdoppel. Daniel Lauer und Patrick Walther verließen dann 2x als Sieger die Platte und Elke Michel und Karl Heinz Bastian gewannen die weiteren Spiele zum Sieg womit der zweite Tabellenplatz eingenommen wurde.

In Schönbach verteidigte Hohenroth IV durch einen 9:1 Erfolg die Tabellenführung in der 2.Kreisklasse Nord. Jörg Weil/Uli Reif und Peter Nold/Brayn Schmidt siegten in den Doppel zum 2:0. In den Einzel verließen dann Uli Reif, Jörg Weil und Peter Nold 2x als Sieger die Tische und Brayn Schmidt erspielte noch den 9. Siegpunkt dazu.

Unsere Senioren 60 mussten sich Philippstein knapp mit 3 : 4 geschlagen geben. Andreas Heinrichs (zweimal) und Elke Michel (einmal) siegten im Einzel.

31. Oktober 2021

In einer für die Mannschaften der SG 66 Hohenroth äußerst erfolgreichen Woche besiegte die erste Mannschaft Naunheim mit 9 : 1. Steffen Stanzel/Jörg Decker, Eckhard Decker/Michael Schütz und Roger Kaiser/Andreas Heinrichs siegten im Doppel. In den Einzeln war Steffen Stanzel mit zwei Siegen nicht zu bezwingen, jeweils einen Erfolg steuerten Jörg Decker, Eckhard Decker, Roger Kaiser und Andreas Heinrichs bei.

Hohenroth II setzte sich gegen Breitscheid mit 9 : 6 durch. Michael Fritz/Daniel Lauer und Torben Kuhn/Heiko Heinz gewannen ihre Doppel. Im Einzel siegten Andreas Decker (zweimal), Andreas Heinrichs, Michael Fritz, Torben Kuhn, Heiko Heinz und Daniel Lauer (jeweils einmal).

Klar mit 9 : 1 besiegte die dritte Mannschaft Siegbach. Daniel Lauer/Elke Michel und Karl-Heinz Bastian/Patrick Walther setzten sich im Doppel durch. Daniel Lauer, Karl-Heinz Bastian und Patrich Walther (jeweils zweimal) sowie Elke Michel (einmal) sorgten für die übrigen Punkte.

Weiter an der Spitze der zweiten Kreisklasse bleibt Hohenroth IV nach dem 7 : 3-Sieg gegen Bicken. Jörg Weil/Ulrich Reif im Doppel sowie Ulrich Reif, Peter Nold (jeweils zweimal) und Jörg Weil, Colin Klaas (jeweils einmal) im Einzel zeichneten für den Sieg verantwortlich.

Ein 5 : 5-Unentschieden erspielte die sechste Mannschaft gegen Beilstein. Paul-Herrmann Göbel, Anette Hofmann im Doppel sowie Paul-Herrmann Göbel (zweimal) und Anette Hofmann, Jacqueline Gabriel (jeweils einmal) im Einzel waren erfolgreich.

Glatt mit 10 : 0 besiegte unsere Jugend das Team aus Fleisbach. Finn-Luca Klein/Tristan Thielmann siegten im Doppel, beide jeweils dreimal im Einzel sowie Paul Hofmann ebenfalls dreimal im Einzel.

 

 

18. Oktober 2021

Im einzigen Spiel der vergangenen Woche musste sich unsere vierte Mannschaft im Pokal in Haiger glatt mit 0 : 4 geschlagen geben.

10. Oktober 2021

Die erste Mannschaft musste sich im Pokal in Aumenau mit 3 : 4 geschlagen geben. Eckhard Decker und Andreas Heinrichs im Einzel sowie Jörg Decker/Eckhard Decker im Doppel blieben siegreich.

Hohenroth II unterlag gegen Herbornseelbach mit 2 : 9. Torben Kuhn und Heiko Heinz gewannen jeweils ein Einzel.

Die dritte Mannschaft besiegte Haiger klar mit 9 : 1. Elke Michel/Ulrich Reif und Karl-Heinz Bastian/Peter Nold siegten im Einzel. Im Einzel nicht zu schlagen waren Elke Michel, Karl-Heinz Bastian und Peter Nold mit je zwei Siegen. Einen weiteren Erfolg steuerte Ulrich Reif bei.

Hohenroth VI setzte sich im Pokal mit 4 : 3 gegen Dillenburg durch. Paul-Herrmann Göbel (zweimal), Benno Voit (einmal) im Einzel sowie beide zusammen im Doppel siegten für ihr Team.

4. Oktober 2021

Ein 8 : 8-Unentschieden erspielte die erste Mannschaft in Frohnhausen. Steffen Stanzel/Jörg Decker siegten in den Eröffnungsdoppeln. In der ersten Einzelrunde blieben Steffen Stanzel und Roger Kaiser siegreich. Eine Aufholjagd durch Siege von Jörg Decker, Eckhard Decker, Roger Kaiser und Michael Schütz brachte unser Team ins Abschlussdoppel, in dem Steffen Stanze/Jörg Decker den Auswärtspunkt erspielten.

Ebenfalls mit 8 : 8 endete das Auswärtsspiel von Hohenroth II in Merkenbach. Andreas Heinrichs/Heiko Heinz, Andreas Decker/Torben Kuhn und Michael Fritz/Daniel Lauer siegten im Doppel. In den Einzeln war Torben Kuhn nicht zu schlagen, Andreas Decker, Heiko Heinz und Daniel Lauer siegten dazu jeweils einmal.

Die dritte Mannschaft besiegte Frohnhausen mit 7 : 3. Elke Michel/Daniel Lauer im Doppel sowie Daniel Lauer, Elke Michel (jeweils zweimal) und Karl-Heinz Bastian, Peter Nold (jeweils einmal) im Einzel erspielten den Sieg.

Hohenroth IV unterlag Beilstein mit 3 : 7. Ulrich Reif, Benno Voit und Paul-Herrmann Göbel waren siegreich.

Die fünfte Mannschaft musste sich Haiger mit 2 : 8 geschlagen geben. Omar Karkotli/Bryan Schmidt im Doppel und Bryan Schmidt im Einzel sorgten für die beiden Punkte.

Hohenroth VI verlor in Edingen knapp mit 4 : 6. Benno Voit, Paul-Herrmann Göbel, Anette Hofmann und Bryan Schmidt gewannen je ein Einzel.

Zwei Siege konnte die Jugend einfahren. In der Liga wurde Großaltenstädten klar mit 9 : 1 besiegt. Finn-Luca Klein/Tristan Thielmann und Simon Wolf/Paul Hofmann siegten im Doppel. Simon Wolf, Finn-Luca Klein, Paul Hofmann (jeweils zweimal) und Tristan Thielmann (einmal) waren im Einzel erfolgreich. Im Pokal setzte sich unser Team mit 4 : 2 in Haiger durch. Finn-Luca Klein, Simon Wolf und Tristan Thielmann siegten jeweils einmal im Einze und Finn-Luca Klein/Tristan Thielmann im Doppel.

27. September 2021

Die zweite Mannschaft konnte mit einem 9 : 5 gegen Schönbach den ersten Saisonsieg in der Bezirksklasse einfahren. Peter Heinz/Heiko Heinz im Doppel sowie Torben Kuhn, Heiko Heinz (jeweils zweimal) und Andreas Heinrichs, Andreas Decker, Peter Heinz und Daniel Lauer (jeweils einmal) im Einzel zeichneten für den Sieg verantwortlich.

Hohenroth V unterlag in Breitscheid mit 3 : 7. Colin Klaas, Momen Al Samman und Omar Karkotli erspielten die Punkte.

Den zweiten Sieg im zweiten Spiel fuhr unsere Jugend mit einem 7 : 3 gegen Hermannstein ein. Finn-Luca Klein (dreimal), Simon Wolf und Tristan Thielmann (jeweils zweimal) waren im Einzel erfolgreich.

18. September 2021

Die zweite Mannschaft musste sich in Frohnhausen mit 2 : 9 geschlagen geben. Andreas Heinrichs/Heiko Heinz im Doppel sowie Andreas Heinrichs im Einzel waren erfolgreich.

Hohenroth III unterlag gegen Bicken mit 4 : 6. Daniel Lauer/Elke Michel im Doppel sowie Daniel Lauer, Karl-Heinz Bastian und Ulrich Reif im Einzel erspielten die Punkte.

Im vereinsinternen Duell besiegte die vierte Mannschaft Hohenroth V mit 6 : 4. Jörg Weil/Ulrich Reif und Benno Voit/Bryan Schmidt gewannen ihre Doppel für die vierte. Im Einzel waren Jörg Weil und Ulrich Reif mit jeweils zwei Siegen nicht zu schlagen. Die vier Punkte für Hohenroth V erspielten Omar Karkotli und Momen Al Samman mit ebenfalls jeweils zwei Siegen.

Zum Ende der Woche setzte sich Hohenroth V mit 6 : 4 gegen Bicken durch. Colin Klaas/Momen Al Samman und Patrick Walther/Omar Karkotli gewannen im Doppel. Im Einzel siegte Patrick Walther zweimal, Colin Klaas und Momen Al Samman steuerten jeweils einen Sieg bei.

Am 24. und 27.9. bleibt die Halle wegen der Bundestagswahl geschlossen.

12. September 2021

Die erste Mannschaft ist mit einem 9 : 5-Sieg gegen Nauborn in die Saison gestartet. Jörg Decker/Eckhard Decker und Andreas Heinrichs/Andreas Decker siegten in den Doppeln. Jörg Decker, Andreas Heinrichts und Andreas Decker (jeweils zweimal) sowie Eckhard Decker (einmal) waren in den Einzeln erfolgreich.

Hohenroth II unterlag Haiger mit 6 : 9. Neuzugang Torben Kuhn blieb in beiden Einzeln ungeschlagen, Andreas Heinrichs, Andreas Decker, Heiko Heinz und Daniel Lauer (jeweils einmal) erspielten die Punkte.

Zwei Siege feierte die vierte Mannschaft zum Saisonstart. Beim 7 : 3 gegen Bicken siegten Omar Karkotli/Bryan Schmidt im Doppel sowie Peter Nold, Omar Karkotli (jeweils zweimal) und Ulrich Reif, Bryan Schmidt (jeweils einmal) im Einzel. 8 : 2 hieß das Endergebnis in Dillenburg. Jörg Weil/Ulrich Reif und Peter Nold/Bryan Schmidt siegten im Doppel. In den Einzeln nicht zu schlagen waren jeweils Ulrich Reif, Peter Nold und Bryan Schmidt mit jeweils zwei Siegen.

Glatt mit 10 : 0 besiegte Hohenroth V die Mannschaft aus Schönbach. Colin Klaas/Momen Al Samman und Patrick Walther/Omar Karkotli siegten zusammen im Doppel, als auch jeweils zweimal im Einzel.

Ein Unentschieden und eine Niederlage gab es für die sechste Mannschaft. Beim 5 : 5 in Aßlar siegten Paul-Herrmann Göbel und Bryan Schmidt jeweils zweimal. Einen weiteren Punkt steuerte Jacqueline Gabriel bei. Im Heimspiel gegen Frohnhausen blieb unser Team punktelos.

Klar mit 9 :1 setzte sich unsere Jugend gegen Weidelbach durch. Finn-Luca Klein/Tristan Thielmann im Doppel sowie beide jeweils dreimal im Einzel und Paul Hofmann zweimal im Einzel erspielten den Sieg.

5. November 2020

Vor der coronabedingten Saisonunterbrechung bis zum 31.12.2020 setzte sich die dritte Mannschaft mit 7 : 1 gegen den CVJM-SG Dillenburg durch. Peter Heinz, Ralf Decker, Karl-Heinz Bastian (jeweils zweimal) sowie Ele Michel (einmal) erspielten den Sieg.

Hohenroth IV unterlag Bicken in der zweiten Pokalrunde mit 1 : 5. Jörg Weil erspielte den Ehrenpunkt.

Die fünfte Mannschaft musste sich in Breitscheid knapp mit 3 : 5 geschlagen geben. Colin Klaas, Omar Karkotli und Leon Göbel siegten jeweils einmal.

 

 

26. Oktober 2020

Die erste Mannschaft setzte sich mit 10 : 2 gegen Dillenburg durch. Daniel Kaiser, Eckhard Decker, Roger Kaiser und Andreas Decker siegten jeweils zweimal, Jörg Decker und Michael Schütz jeweils einmal.

Hohenroth II musste sich Breitscheid mit 5 : 7 geschlagen geben. Andreas Decker (zweimal) sowie Andreas Heinrichs, Peter Heinz und Elke Michel (jeweils einmal) waren erfolgreich.

Die dritte Mannschaft besiegte Siegbach mit 7 : 1. Peter Heinz, Elke Michel und Karl-Heinz Bastian siegten zweimal, Ralf Decker einmal.

Hohenroth V unterlag Schönbach mit 2 : 6. Patrick Walther und Omar Karkotli entschieden jeweils ein Spiel für sich.

Die sechste Mannschaft musste sich Edingen III mit 1 : 7 geschlagen geben. Omar Karkotli erspielte den Ehrenpunkt. Im Pokal unterlag man gegen Edingen V, mit 2 : 4. Omar Karkotli war hier zweimal siegreich.

Unsere Jugend gewann glatt mit 8 : 0 in Edingen. Finn-Luca Klein, Simon Wolf, Paul Hofmann und Tristan Thielmann entschieden jeweils zwei Spiele für sich.

21. Oktober 2020

Im Pokal-Achtelfinale setzte sich unsere Jugend mit 5 : 1 in Edingen durch. Finn-Luca Klein und Tristan Thielmann (jeweils zweimal) sowie Simon Wolf (einmal) waren siegreich.

12. Oktober 2020

Die dritte Mannschaft besiegte Schönbach glatt mit 8 : 0. Peter Heinz, Elke Michel, Karl-Heinz Bastian und Ralf Decker waren jeweils zweimal nicht zu schlagen.

5. Oktober 2020

Die zweite Mannschaft unterlag in der zweiten Pokalrunde in Limburg mit 1 : 5. Andreas Heinrichs erspielte den Ehrenpunkt.

29. September 2020

Die erste Mannschaft spielte in Großaltenstädten 6 : 6-Unentschieden. Eckhard Decker war mit zwei Siegen nicht zu schlagen; Steffen Stanzel, Jörg Decker, Daniel Kaiser und Michael Schütz waren jeweils einmal erfolgreich.

Mit dem gleichen Ergebnis endete das Auswärtsspiel von Hohenroth II in Fleisbach. Heiko Heinz (zweimal) sowie Michael Fritz, Andreas Heinrichs, Andreas Decker und Karl-Heinz Bastian (jeweils einmal) zeichneten für die Punkte verantwortlich.

Mit 1 : 7 unterlag die dritte Mannschaft Bicken. Peter Heinz erspielte den Ehrenpunkt.

Im Pokal besiegte Hohenroth IV Lemp mit 4 : 2. Oliver Körber und Peter Nold gewannen jeweils ihre beiden Spiele. In der Liga unterlag das Team Bicken mit 3 : 5. Ulrich Reif, Oliver Körber und Bryan Schmidt erspielten die Punkte.

Die fünfte Mannschaft trennte sich 4 : 4-Unentschieden von Haiger. Patrick Walther und Colin Klaas gewannen ihre beiden Spiele. Im Pokal unterlag das Team Philippstein mit 2 : 4. Colin Klaas und Momen Al Samman siegten jeweils einmal.

Hohenroth VI musste sich in Dillenburg knapp mit 3 : 5 geschlagen geben. Paul Göbel (zweimal) und Anette Hofmann (einmal) waren erfolgreich.

Die Jugend besiegte Herbornseelbach mit 6 : 3. Finn-Luca Klein und Paul Hofmann (jeweils zweimal) sowie Tristan Thielmann und Marlon Stanzel (jeweils einmal) gewannen für ihr Team.

20. September 2020

Nach einem zwischenzeitlichen 0 : 3-Rückstand erspielte die erste Mannschaft noch ein 6 : 6-Unentschieden gegen Merkenbach. Daniel Kaiser und Andreas Heinrichs (jeweils zweimal) sowie Jörg Decker und Michael Schütz (jeweils einmal) erspielten den Auswärtspunkt.

Ebenfalls Unentschieden spielte Hohenroth III beim 4 : 4 in Dillenburg. Peter Heinz und Elke Michel siegten jeweils zweimal.

Mit 7 : 1 besiegte die vierte Mannschaft den TV Herborn. Ulrich Reif, Oliver Körber und Bryan Schmidt (jeweils zweimal) sowie Peter Nold (einmal) waren siegreich.

Hohenroth V unterlag in Frohnhausen mit 2 : 6. Momen Al Samman und Colin Klaas erspielten die Punkte.

Beim 1 : 8 der sechsten Mannschaft gegen Bicken sorgte Paul Göbel für den Ehrenpunkt.

13. September 2020

Die erste Mannschaft besiegte Naunheim klar mit 11 : 1. Steffen Stanzel, Jörg Decker, Daniel Kaiser, Eckhard Decker und Roger Kaiser siegten jeweils zweimal, Andreas Heinrichs steuerte einen weiteren Punkt bei.

Den zweiten Sieg im dritten Spiel feierte Hohenroth II mit einem 7 : 5 gegen Garbenheim. Andreas Decker, Heiko Heinz und Peter Heinz siegten jeweils zweimal, Daniel Lauer war einmal erfolgreich.

Im vereinsinternen Duell der zweiten Kreisklasse besiegte unsere fünfte Mannschaft Hohenroth IV mit 6 : 2. Patrick Walther und Colin Klaas gewannen jeweils beide Spiele, Momen Al Samman und Omar Karkotli siegten einmal. Die Punkte für Hohenroth IV erspielten Peter Nold und Oliver Körber.

Unsere Jugend besiegte Fleisbach mit 8 : 1. Tristan Thielmann und Finn-Luca Klein (jeweils dreimal) sowie Paul Hofmann (zweimal) zeichneten für den zweiten Sieg im zweiten Spiel verantwortlich.

8. September 2020

Die zweite Mannschaft musste sich in Herbornseelbach knapp mit 5 : 7 geschlagen geben. Heiko Heinz und Peter Heinz siegten jeweils zweimal, Andreas Decker war einmal erfolgreich. Im Pokal setzte sich das Team in der ersten Runde mit 4 : 2 gegen Oberndorf durch. Andreas Heinrichs und Andreas Decker waren jeweils zweimal nicht zu schlagen.

Unsere Jugend besiegte Siegbach klar mit 7 : 1. Finn-Luca Klein, Marlon Stanzel und Paul Hofmann siegten jeweils zweimal, Tristan Thielmann steuerte einen weiteren Punkt zum Sieg bei.

1. September 2020

Nach einem knappen halben Jahr Corona-Pause ist der Wettkampfbetrieb in dieser Woche wieder gestartet. Alle Spiele werden ohne Doppel ausgetragen, und das Spiel endet erst, wenn alle Einzel absolviert sind, auch wenn der Siegpunkt bereits vorher erreicht ist.

Die erste Mannschaft unterlag Braunfels mit 2 : 10. Andreas Heinrichs und Andreas Decker waren siegreich.

Mit dem umgedrehten Ergebnis besiegte Hohenroth II Merkenbach. Andreas Heinrichs, Andreas Decker, Heiko Heinz und Peter Heinz siegten jeweils zweimal, Michael Fritz und Daniel Lauer jeweils einmal.

Die dritte Mannschaft spielte auswärts 4 : 4-Unentschieden gegen Bicken. Ralf Decker (zweimal), Peter Heinz und Karl-Heinz Bastian (jeweils einmal) erspielten den Punktgewinn.

Hohenroth IV blieb beim 0 : 8 in Dillenburg punktelos.

Die fünfte Mannschaft unterlag Bicken mit 2 : 6. Omar Karkotli und Florian Bulici gewannen jeweils ein Einzel.

Paul Göbel steuerte bei der 1 : 7-Niederlage gegen Haiger den einen Punkt auf der Habenseite bei.

13. Oktober 2019

Die erste Mannschaft landete einen 9:7-Erfolg in Oberndorf. Steffen Stanzel/Jörg Decker und Eckhard Decker/Daniel Kaiser siegten in den Eröffnungsdoppeln. In der ersten Einzelrunde siegten Steffen Stanzel und Daniel Kaiser. In der zweiten Einzelrunde drehten erneut Steffen Stanzel und Daniel Kaiser sowie Jörg Decker und Eckhard Decker die Partie, bevor Steffen Stanzel/Jörg Decker mit ihrem zweiten Erfolg im Doppel den Sieg perfekt machten.

Hohenroth III besiegte Breitscheid mit 6:4. Elke Michel/Ralf Decker und Karl-Heinz Bastian/Jörg Weil im Doppel sowie Ralf Decker (zweimal) und Karl-Heinz Bastian, Jörg Weil (jeweils einmal) im Einzel waren erfolgreich.

Die vierte Mannschaft unterlag Schönbach im Pokal mit 3:4. Ulrich Reif und Peter Nold siegten jeweils einmal im Einzel und zusammen im Doppel.

Unsere Senioren 60 besiegten Philippstein mit 4:3. Volker Decker (zweimal) und Jürgen Cuntz, Paul Göbel (jeweils einmal) erspielten den Erfolg.

29. September 2019

Einen Sieg und eine Niederlage gab es für die erste Mannschaft in der Bezirksliga. In Nauborn wurde mit 9 : 6 gewonnen. Steffen Stanzel/Jörg Decker; Steffen Stanzel, Daniel Kaiser und Andreas Decker (jeweils zweimal) sowie Jörg Decker und Eckhard Decker (jeweils einmal) erspielten den Sieg. Gegen Herbornseelbach unterlag das Team mit 5 : 9. Steffen Stanzel/Jörg Decker, Steffen Stanzel (zweimal) sowie Eckhard Decker und Daniel Kaiser (jeweils einmal) erspielten die Punkte auf der Habenseite.

Hohenroth II unterlag Weidelbach mit 3 : 9. Michael Schütz/Jürgen Cuntz und Peter Heinz/Heiko Heinz siegten im Doppel, Jürgen Cuntz im Einzel.

Die dritte Mannschaft spielte zunächst Unentschieden gegen den CVJM-SG Dillenburg. Elke Michel/Ralf Decker und Karl-Heinz Bastian/Jörg Weil sowie Elke Michel, Karl-Heinz Bastian und Jörg Weil sorgten für den Punktgewinn. Haiger konnte mit 6 : 4 geschlagen werden. Elke Michel/Ralf Decker und Karl-Heinz Bastian/Jörg Weil siegten zusammen im Doppel sowie jeweils einmal im Einzel.

Hohenroth IV besiegte Beilstein mit 8 : 2. Ulrich Reif/Peter Nold und Oliver Körber/Paul Göbel im Doppel sowie Oliver Körber, Paul Göbel (jeweils zweimal) und Ulrich Reif, Peter Nold (jeweils einmal) waren erfolgreich.

Die fünfte Mannschaft musste sich bei der SG Dillenburg mit 4 : 6 geschlagen geben. Colin Klaas/Momen al Sammen, Patrick Walther, Colin Klaas und Momen al Samman erspielten die Punkte.

Hohenroth VI erspielte gegen Frohnhausen den ersten Punkt. Patrick Philipps/Paul Göbel; Patrick Philipps (zweimal) sowie Paul Göbel und Anette Hofmann zeichneten für die Punkte verantwortlich.

Die erste Jugendmannschaft siegte 7 : 3 in Frohnhausen. Simon Wolf/Bryan Schmidt sowie Marlon Stanzel/Finn-Luca Klein, Bryan Schmidt (zweimal) sowie Simon Wolf, Marlon Stanzel und Finn-Luca Klein (jeweils einmal) siegten in geschlossener Mannschaftsleistung.

Die Jugend II siegte kampflos gegen Weidelbach.

Unsere Senioren 60 unterlagen Frohnhausen mit 2 : 4. Jürgen Cuntz erspielte beide Punkte.

22. September 2019

Die erste Mannschaft unterlag Lahnau im ersten Saisonspiel mit 3:9. Jörg Decker/Heiko Heinz, Roger Kaiser und Andreas Decker erspielten die Punkte. 

Im Auswärtsspiel gegen Bicken unterlag Hohenroth II mit 1:9. Michael Schütz/Jürgen Cuntz siegten im Doppel.

Hohenroth V musste sich Haiger mit 4:6 geschlagen geben. Colin Klaas und Momen al Samman siegten jeweils zweimal. 

Die sechste Mannschaft verlor gegen Weidelbach mit 3:7. Patrick Philipps (zweimal) und Patrick Philipps/Paul Göbel erspielten die Punkte.

15. September 2019

Mit einem Sieg ist die zweite Mannschaft in die erste Saison der Bezirksklasse gestartet. Beim 9:5 gegen Großaltenstädten waren folgende Spieler siegreich: Michael Schütz/Jürgen Cuntz, Peter Heinz/Heiko Heinz, Michael Schütz, Michael Fritz und Heiko Heinz (jeweils zweimal) sowie Peter Heinz.

Hohenroth III unterlag der SG Dillenburg mit 3:7. Karl-Heinz Bastian (zweimal) und Elke Michel siegten.

Die vierte Mannschaft musste sich Siegbach mit 4:6 geschlagen geben. Oliver Körber (zweimal), Ulrich Reif und Ulrich Reif/Peter Nold waren erfolgreich.

Hohenroth V besiegte die sechste Mannschaft 6:4. Colin Klaas, Momen al Samman (zweimal), Omar Karkotli (einmal) und Patrick Walther/Omar Karkotli siegten für ihr Team. Patrick Philipps (zweimal), Paul Göbel und Patrick Philipps/Paul Göbel waren für die sechste erfolgreich.

Die Senioren 60 waren gegen Albshausen mit 4:1 erfolgreich. Jürgen Cuntz (zweimal), Paul Göbel und Jürgen Cuntz/Paul Göbel erspielten die Punkte.

Unsere Jungen 18/1. Mannschaft besiegte die zweite Mannschaft mit 9:1. Simon Wolf, Bryan Schmidt (jeweils dreimal), Marlon Stanzel (zweimal) und Simon Wolf/Bryan Schmidt siegten für die erste Mannschaft, Tristan Thielmann für die zweite Mannschaft.

Festzug Westerwaldkirmes Driedorf

Auch in diesem Jahr haben wir wieder am Festzug der Westerwaldkirmes in Driedorf teilgenommen und wussten wie immer mit einem guten Motto zu überzeugen.

Saisonabschluss

An den vergangenen beiden Wochenenden haben wir die Saisonabschlüsse der Erwachsenen sowie der Nachwuchs-Abteilung gefeiert. Die Grillhütte Hohenroth bildete bei beiden Veranstaltungen einen schönen Rahmen.

 

 

Jahreshauptversammlung am 14.06.2019

Hiermit laden wir alle Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Freitag, dem 14.06.2019 um 19:00 Uhr ins Feuerwehrhaus Hohenroth ein.

Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Genehmigung der Tagesordnung
  3. Bericht des 1. Vorsitzenden
  4. Bericht des Jugendwartes
  5. Bericht des Kassierers
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Entlastung des Vorstandes
  8. Wahl von zwei Kassenprüfern
  9. Termine Spielsaison 2019/20
  10. Ehrungen
  11. Sonstige Angelegenheiten

Der Vorstand bittet um rege Beteiligung.

21.10.2018

Am Freitag konnte die erste Mannschaft sich mit einem klaren 9:2 gegen die dritte Mannschaft aus Frohnhausen durchsetzen. Nach einer 3:0 Führung nach den Anfangsdoppeln durch Stanzel/Decker, E., Decker, J./Fritz, M. Und Kaiser, R./Kaiser, D. Stanzel Stefen (2), Decker, Jörg (2), Decker, Eckard und Fritz Michael konnten den wohl verdienten Sieg nach Hohenroth holen.

Ebenso am Freitag spielte die zweite Mannschaft, welche sich mit einem 9:6 Sieg gegen den TTC Siegbach durchsetzen konnte. Nach einer 2:1 Führung nach den Anfangsdoppeln konnten Peter Heinz(2), Jürgen Cuntz(2), Heiko Heinz und Andreas Decker(2) den wichtigen Sieg sichern. 

Bereits am Montag spielte die dritte Mannschaft gegen den TSSW BW 1912 Schönbach II und konnte mit einem 6:4 einen weiteren Meilenstein zum Klassenerhalt setzen. In den Doppeln konnte sich Philipps/Decker durchsetzen. Anschließend sicherten sich Patrick Philipps(2), Ralf Decker und Elke Michel den Sieg.

Die vierte Mannschaft konnte am Freitag einen weiteren Sieg erzielen.  Sie gewann mit 6:4 in Mandeln gegen die zweite Mannschaft. Nach einem klaren 2:0 nach den Doppeln konnten Jörg Weil (2) und Oliver Körber (2) den Sieg sichern.

Die fünfte Mannschaft musste sich zu Hause gegen Mandeln III geschlagen geben. Die spiele wurden durch Omar Karkotli, Colin Klaas und Patrick Walther gewonnen.

23.09.2018

Die erste Mannschaft musst sich am Dienstag mit einem 9 : 6 dem TTC Ehringshausen geschlagen geben. In den Eröffnungsdoppeln siegten Roger Kaiser / Daniel Kaiser.  In den Einzelspielen konnten sich Steffen Stanzel (2), Daniel Kaiser (2) und Eckhard Decker jeweils durchsetzen.

Am Montag spielte die zweite Manschaft, welche sich mit einem klaren 9: Sieg gegen Breitscheid II durchsetzen konnte. Hierbei konnten Michael Schütz, Daniel Lauer, Peter Heinz, Jürgen Cuntz, Heiko Heinz und Andreas Decker den grandiosen Sieg sichern. 

Die dritte Manschaft konnte sich ebenfalls am Montag gegen den Tuspo 1920 Beilstein mit 7:3 in Beilstein durchsetzen. In den Doppeln konnte sich Michel/Bastian durchsetzen. Anschließend sicherten sich Patrick Philipps(2), Ralf Decker(2) und Karl-Heinz Bastian(2) den sieg nach Hohenroth holen.

Die vierte Manschaft konnte am Freitag einen weiteren Schritt zum gesetzten Ziel Klassenerhalt meistern. In den Doppeln konnten sich Nold/Göbel durchsetzen. Die Einzel konnten durch Peter Nold, Jörg Weil(2), Oliver Körber(2) und Paul-Hermann Göbel gewonnen werden. Hierdurch konnte der 8:2 Sieg gegen den TV Herborn 1846 gesichert werden.

Für die fünfte Manschaft reichte es zu einem 5:5 Unentschieden Gene die TV Heiner V. Nach einem 2:0 Rückstand nach den Doppeln, konnten Patrick Walther(2), Omar Karkotli(2) und Momen Al Samman das Unentschieden sichern.

16 September 2018

Die erste Mannschaft begann die Saison am Montag in der Bezirksliga mit einem 9 : 4 gegen Nauborn und konnte damit an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen. In den Eröffnungsdoppeln siegten Roger Kaiser / Michael Fritz und Steffen Stanzel / Eckhard Decker. in den Einzelspielen konnten sich Steffen Stanzel, Roger Kaiser und Eckhard Decker jeweils zweimal durchsetzen. Michael Fritz konnte den Sieg für die SG 66 Hohenroth sichern.

Ebenso spielte am Montag die zweite Manschaft, welche sich ebenfalls mit einem 9:7 Sieg in Haigerseelbach durchsetzen konnte. Nach einem deutlichen Rückstand von 3:0 nach den ersten Doppeln konnten sich Daniel Lauer (2), Heiko Heinz, Andreas Decker (2), Peter Heinz und Ralf Decker die Grundlage für den Sieg im letzten Doppel erspielen.

Die dritte Manschaft konnte sich am Freitag zu Hause gegen Niederscheld II durchsetzen. Nachdem die beiden Doppel verloren Gengen konnten Patrick Philipps (2), Elke Michel, Peter Nold (2) und Ralf Decker den Sieg  sichern.

Ebenso spielte die dritte Manschaft am Samstag in Dillenburg. Hier unterlagen Sie mit einem 7:3. Die drei Punkte konnten durch Patrick Phillips / Ralf Decker im Doppel und Ralf Decker und Oliver Körber in den einzeln erspielt werden.

 

Die fünfte Manschaft konnte ebenfalls keinen Sieg diese Woche erzielen. Sie unterlag der 3. Manschaft aus Siegbach zu Hause mit 3:7. Die Spiele wurden durch Patrick Walter (2) und Omar Karkotli gewonnen.

09. September 2018

Die vierte Mannschaft konnte sich zu Hause mit 6 : 4 durchsetzen. Ulrich Reif/Jörg Weil konnten bereits in den Eröffnungsdoppeln einen wichtigen Sieg einholen. Durch die beiden Einzel von Ulrich Reif und Jörg Weil und ein Einzel von May Huang Xiao Ying konnte die Mannschaft den wichtigen 1. Sieg zum gesetzten Zeil, gesicherter Klassenerhalt, holen. 

Mit 8 : 2 siegte die fünfte Mannschaft gegen Edingen IV. Patrick Walter/Colin Klaas siegten im Doppel. Im Einzel waren Walter Patrick, Colin Klaas und Omar Karkotli jeweils zwei mal und Momen Al Salman einmal erfolgreich und sicherten den höchsten Sieg der aktuellen Runde.

 

30. Juni 2018

Nachbericht zur Jahreshauptversammlung 2018

Am 15. Juni 2018 fand die Jahreshauptversammlung der SG 66 Hohenroth im Feuerwehrhaus Hohenroth statt.

Karl-Heinz Bastian begrüßte die anwesenden Mitglieder und berichtete über die sportlichen und geselligen Ereignisse des vergangenen Jahres. Mit 73 Mitgliedern - davon 20 Kinder und Jugendliche - stellte die SG Hohenroth in der vergangenen Saison eine Damen-, fünf Herren- und zwei Nachwuchsmannschaften. Sportliche Highlights waren der dritte Platz der sportlich verstärkten ersten Mannschaft in der Bezirksliga - die beste Platzierung einer Mannschaft in der Vereinsgeschichte. Weiterhin konnten die dritte und vierte Mannschaft in ihren Klassen den Meistertitel holen. Die vierte Mannschaft wurde zudem Kreispokalsieger und besiegte im Finale Hohenroth V.

Bei den Vereinsmeisterschaften siegte Steffen Stanzel in Gruppe A, Benno Voit entschied die Gruppe B für sich. Im Doppel siegten Benno Voit/Daniel Kaiser.

Ein geselliger Höhepunkt der letzten Saison war der am 13. April veranstaltete Abend für Sponsoren und Freunde, bei dem mehr als 100 Besucher dem Spiel der ersten Mannschaft gegen Weidelbach eine tolle Kulisse bereiteten.

Mit einem Ausblick auf vor uns liegende Termine und Dankesworten an die engagierten Mitglieder beendete Karl-Heinz Bastian seinen Bericht.

Im Anschluss legten Jörg Decker und Eckhard Decker ihren Rückblick auf die Jugendarbeit sowie die finanzielle Situation des Vereins vor.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurde der Entwurf zu einer neuen Vereinssatzung intensiv diskutiert. Mit dieser werden wir uns aktuellen Notwendigkeiten anpassen und die Vorstands- und Vereinsarbeit verbessern können. Nach Einarbeitung diverser Änderungen wurde die neue Vereinssatzung einstimmig von der Jahreshauptversammlung angenommen.

Bei den Neuwahlen zum Vorstand ergaben sich folgende Ergebnisse:

Erster Vorsitzender: Daniel Lauer

Stellverteter: Peter Heinz

Kassierer: Eckhard Decker

Schriftführer: Karl-Heinz Bastian

Jugendwart: Jörg Decker

Beisitzer: Heiko Heinz, Colin Klaas und Oliver Körber

Der Trainingsbetrieb der kommenden Saison beginnt am 13. August. Nach einer Ehrung von elf Spielern für insgesamt 365 Jahre aktives Tischtennis spielen und Durchsprache verschiedener Punkte beendete Karl-Heinz Bastian die Jahreshauptversammlung.